RE: Minolta 75-300 f4.5-5.6 Vs I

#1 von miatzlinga , 16.03.2010 07:36

Ich möchte auf diesem Weg mein Ersatztele, das Minolta 75-300 f4.5-5.6 Vs I (aka Großes Ofenrohr) anbieten.
Seit ich das 100-300 APO und das 70-200 2.8 von Tamron hab ist es nie mehr benutzt worden.

Das Objektiv hat Gebrauchspuren am Tubus aussen (Farbabrieb, ein paar Kratzer) und das Filtergewinde hat eine Delle. Die hatte es schon als ich es gekauft hab (man kann einen Filter aber trotzdem - etwa eine Umdrehung - reindrehen). Mich hat sie nie gestört, da aufgrund der mitdrehenden Frontlinse ein (Pol-)Filtereinsatz eh nicht sinnvoll möglich ist.
Die Linsen sind einwandfrei, ich hab das Objektiv, als ich's vor ca. 4 Jahren gekauft habe, einmal reinigen und warten lassen, technisch ist es (von der Delle vorne abgesehen) in wirklich sehr guten Zustand.

Dabei sind Front und Rückdeckel, leider hab ich keine Geli dazu, ich hab immer die vom 70-210 f4 verwendet.

Aufgrund der Einschränkungen hätt ich gern 130 Euro dafür, ich denke, das ist ein angemessener Preis. Der Versand aus Österreich ist dabei nicht inkludiert. Falls ich vollkommen daneben liegen sollte einfach mal ein Angebot machen.

Natürlich gibt's Fotos vom Objektiv, bitte einfach eine Nachricht an mich senden.


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz