RE: High-ISO-Fähigkeit?

#16 von Nilsen , 20.02.2010 16:12

Hallo

Diese Diskussion habe ich auch schon mit meinen Fotokollegen geführt.
Natürlich ist Nikon in Sachen Rauschen sehr gut.
Aber ich habe ein A700 und mit guten Optiken mit 1.4 und 2.8 und Antishake muss ich bei Konzerten selten über 1200ISO.
Meistens eher 800ISO

Was manchmal komisch ist, dass es manchmal mehr und manchmal weniger rauscht. Je nach Bild und Farbkomposition.


Und wenn dan mal 2-3 Bilder wirklicht verrauscht sind, dann gibt es gute Software.


Ich denke, dass man für die meisten Situationen mit Sonys gut gerüstet ist.

Grüsse
Harry


Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


RE: High-ISO-Fähigkeit?

#17 von F-Xer , 20.02.2010 16:32

ZITAT(Nilsen @ 2010-02-20, 16:12) Hallo

Diese Diskussion habe ich auch schon mit meinen Fotokollegen geführt.
Natürlich ist Nikon in Sachen Rauschen sehr gut.
Aber ich habe ein A700 und mit guten Optiken mit 1.4 und 2.8 und Antishake muss ich bei Konzerten selten über 1200ISO.
Meistens eher 800ISO

Was manchmal komisch ist, dass es manchmal mehr und manchmal weniger rauscht. Je nach Bild und Farbkomposition.


Und wenn dan mal 2-3 Bilder wirklicht verrauscht sind, dann gibt es gute Software.


Ich denke, dass man für die meisten Situationen mit Sonys gut gerüstet ist.

Grüsse
Harry[/quote]

Das mag sehr subjektiv sein aber ich persönlich habe das Gefühl das je nach Bokeh-Typ das Rauschen Stärker oder Schwächer ausfällt oder auch ganz allgemein mit verschiedenen Objektiven.


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: High-ISO-Fähigkeit?

#18 von anna_log , 21.02.2010 18:08

Spiegel

Früher haben sich die Leute gestritten, ob Film oder Sensor besser sei, jetzt geht es wohl weiter mit einer High-Iso Fraktion und denen, die das für nicht nötig halten. In meinen Augen ein neues Hornberger Schießen. Der Spiegelbericht zeigt, daß es eine individuelle Fotografen-Entscheidung ist.


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   

Gerüchteküche
Umstieg von Dynax 7D auf Sony Alpha - aber welche?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz