RE: Ich suche xi Motorzoom Objektive von Minolta

#1 von Thomas X ( gelöscht ) , 23.04.2004 03:11

Hallo an alle

Sich fragen sich einige was ich von solchen Objektive will, Da ich mal eins von Minolta hatte ein 28-80 zoom glaube ich war es und ich es echt toll fand will ich es mal mit dieser veralteten Technik noch einmal versuchen. Die gehen ja auch nur and den xi modellen.

Also wer hat welche übrig die im Schrank verstauben? es gab nicht so viele davon.
Ich nehm auch ganze set, Kamera und Objektive ab.



Thomas X

RE: Ich suche xi Motorzoom Objektive von Minolta

#2 von manfredm , 23.04.2004 08:16

Ein wirklich ausgefallener Wunsch, da kann ich nichts dazu beitragen, ich habe mich immer von den xi-Objektiven ferngehalten. Ich erinnere mich, da gab's ein 35-200mm, das hatte seinerzeit einen ganz guten Ruf, was die optische Leistung angeht.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Ich suche xi Motorzoom Objektive von Minolta

#3 von minoltapit , 23.04.2004 08:20

Hallo Thomas X,
habe das 28-105xi und das 35-200xi im Angebot, auch div. Bodys falls Intresse besteht.

Viele Grüße

Peter



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Ich suche xi Motorzoom Objektive von Minolta

#4 von mts , 23.04.2004 10:02

Zitat von Thomas X
...Die gehen ja auch nur and den xi modellen...


xi-Objektive lassen sich auch noch an jüngeren Dynax-Kameras als der xi-Serie betreiben.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Ich suche xi Motorzoom Objektive von Minolta

#5 von DieterK ( gelöscht ) , 23.04.2004 16:24

Hallo
Ich glaub ich hab irgendwo nochn 28-105xi wäre mir eigentlich aufgefallen wenn es nicht auch an den älteren funktionieren würde.

Meine damit 9000AF und 7/8000i.

Benutze es ab und zu als Allroundzoom zum überallmitnehmen.


Gruss
DieterK



DieterK

RE: Ich suche xi Motorzoom Objektive von Minolta

#6 von Marsi , 23.04.2004 23:27

Zitat von manfredm
... Ich erinnere mich, da gab's ein 35-200mm, das hatte seinerzeit einen ganz guten Ruf, was die optische Leistung angeht...


Das kann ich nur bestätigen. Gerade wenns wirklich ganz kompakt sein soll, dann hab ich meine SPxi mit dem 35-200xi dabei. In meine Minitasche passt dann entweder noch das sigma 2,8/24 oder der 2000xi Blitz... aber dazu hab ich ja schon an anderer Stelle was geschrieben.
Das 35-200 find ich ein klasse Objektiv wenn es nicht auf Geschwindigkeit ankommt. Der AF mit dem Teil ist ziemlich langsam und manuelles Fokusieren geht auch kaum besser. Allerdings sind die optischen Qualitäten ziemlich gut.
Ich hatte auch schon mal andere Zooms im Bereich 28-200 versucht, aber keines konnte mit dem 35-200 mithalten.

Ich hab meines noch immer und gebs aber nicht her /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Ich suche xi Motorzoom Objektive von Minolta

#7 von lodewijk_de , 27.04.2004 16:18

Zitat von Thomas X
Hallo an alle

Sich fragen sich einige was ich von solchen Objektive will, Da ich mal eins von Minolta hatte ein 28-80 zoom glaube ich war es und ich es echt toll fand will ich es mal mit dieser veralteten Technik noch einmal versuchen. Die gehen ja auch nur and den xi modellen.

Also wer hat welche übrig die im Schrank verstauben? es gab nicht so viele davon.
Ich nehm auch ganze set, Kamera und Objektive ab.


Ich habe ein 28-80 an meiner Minolta 550si und würde mich davon trennen. Es verstaubt sicherlich nicht, denn es wird noch fleißig benutzt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Da ich mir ein anderes Objektiv (24-85) kaufen will, steht es zum Verkauf!

Wenn Du Interesse hast, einfach melden.

Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz