RE: Leuchttürme...

#16 von otto-w , 16.11.2009 19:31

Etwas am Thema vorbei: Peilturm, Kap Arkona.

Grüße, Otto_W


otto-w  
otto-w
Beiträge: 4
Registriert am: 16.04.2006


RE: Leuchttürme...

#17 von derScheuch , 21.11.2009 11:47

Noch einer von mir...

Leuchturm in Dangast



Kurzinfo: Dangast (Nordsee, Jadebusen, bei Varel), Teile der Jever Werbung wurden dort gedreht
wichtige Info: Unbedingt im alten Kurhaus von Dangast Rhabarberkuchen essen... vorzugsweise bei ein wenig kühlem schmudeligem Wetter und dabei draußen sitzen...

Ciao Oli


myflickr ... bilder und mehr


derScheuch  
derScheuch
Beiträge: 153
Registriert am: 15.12.2005


RE: Leuchttürme...

#18 von clintup , 21.11.2009 12:23

ZITAT(derScheuch @ 2009-11-21, 11:47) Leuchturm in Dangast[/quote]

Bitte schreibt doch eine Kurzinformation dazu; ich möchte nicht alles per Google erfahren. ZB:

Dangast (Nordsee; Jadebusen, bei Wilhelmshaven)

Danke!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Leuchttürme...

#19 von Professore , 23.11.2009 19:44

Mich wunderts ja, dass noch niemand den berühmtesten Leuchtturm gepostet hat (zumal otto_w geografisch in der Nähe war):







Cape Neddick Lighthouse, York, Maine, USA
Das Bild des Leuchtturms flog auf den Voyagern mit.

Und dann hätte ich auf die Schnelle noch:







Cape Cod Highland Light, Cape Cod, Massachusetts, USA

Pemaquid Point hab ich auch noch aber das wurde ja schon gepostet.


Professore  
Professore
Beiträge: 305
Registriert am: 01.05.2009


RE: Leuchttürme...

#20 von fwiesenberg , 29.11.2009 20:47

Zwar kein richtiger Leuchtturm, aber vielleicht wächst die Tonne vor dem Little Dennis Blockhouse in Cornwall noch...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Leuchttürme...

#21 von otto-w , 29.11.2009 22:12

Hallo zusammen,
habe noch einige Bilder von Leuchttürmen zusammengestellt.

ZITAT(Professore @ 2009-11-23, 19:44) Mich wunderts ja, dass noch niemand den berühmtesten Leuchtturm gepostet hat (zumal otto_w geografisch in der Nähe war):[/quote]
Irgendwann hatten die Kinder keine Lust mehr im Auto zu sitzen und von Leuchtturm zu Leuchtturm zu fahren ardon:

Nun zu den Türmen.

1. Cape Cod Highland Lighthouse aus dem Jahr 1857, USA, Massachusetts. Eine etwas andere Ansicht (eher typisch touristisch )



2. Robbins Reef Lighthouse, New York, Hafen, 1839

Das Gebäude im Hintergrund ist kein Leichtturm, sondern das Clubhaus eines neuen Golfclubs. Die Hafenbagger waren leider nicht zu vermeiden. Aufgenommen von der Rhode Island Fähre.



3. Leuchtturm Malmö Inre Hamn (Innerer Hafen - glaube ich) aus dem Jahre 1878.

Ansicht von der Innenstadt in Richtung See.



Ansicht zur Stadt hin. Der Turm steht am Inneren Hafen, also praktisch in der Innenstadt.



4. (und letzter) Leuchtturm Gatteville-le-Phare, Normandie, Frankreich

Der Leuchtturm Gatteville le Phare ist mit 74,85 m der höchste Leuchtturm Frankreichs, der gleichzeitig der zweithöchste Europas ist. Er wurde in der Zeit von 1828 bis 1835 aus Granit gebaut, sein Licht hat eine Reichweite von über 56 km. Um auf die Aussichtsplattform zu gelangen, muss man 365 Stufen erklimmen - der Ausblick ist es wert! (Zitat aus http://www.qype.com/place/862254-Leuchttur...ville-le-Phare). Ich selber war nicht drauf - war leider schon geschlossen.



Schöne Grüße, Otto_w


otto-w  
otto-w
Beiträge: 4
Registriert am: 16.04.2006


RE: Leuchttürme...

#22 von Professore , 30.11.2009 22:31

Ich hab ganz tief in der analogen Kiste gekramt und noch folgende Leuchttürme gefunden (alle Westküste USA):

Von Süd nach Nord:






Cape Blanco Lighthouse, Port Orford, Oregon






Umpqua River Light, Redsport, Oregon






Heceta Head Lighthouse, nahe Florence, Oregon






Cape Disappointment Lighthouse, Ilwaco, Washington






North Head Lighthouse, Ilwaco, Washington






Admirality Lighthouse, Whidbay Island, Washington


Wie man sieht war es überwiegend nebelig, seltsamerweise nur dann, wenn ich einen Leuchtturm
fotografieren wollte

Gruß

Jochen


Professore  
Professore
Beiträge: 305
Registriert am: 01.05.2009


RE: Leuchttürme...

#23 von Itscha , 01.12.2009 21:20

So, hier auch noch ein Leuchtturm von mir:

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/detai?image_id=18155

Der Leuchtturm hört auf den Namen Min-Ru und steht an der Küste der Bretagne, genauer an der Cote de Granite Rose.
Das Foto ist gescannt und sicherlich nicht optimal von der Qualität.

Edit: Irgendwie bekomm ich das Bild nicht hier reingebastelt...hab ich den falschen Link? Nen anderen hab ich nicht gefunden...Hilfe!


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Leuchttürme...

#24 von opelgt , 01.12.2009 22:01

ZITAT(Itscha @ 2009-12-01, 21:20) Edit: Irgendwie bekomm ich das Bild nicht hier reingebastelt...hab ich den falschen Link? Nen anderen hab ich nicht gefunden...Hilfe![/quote]


Hast du das Bild in die neue Forengalerie eingestellt?


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Leuchttürme...

#25 von Itscha , 01.12.2009 22:10

ZITAT(opelgt @ 2009-12-01, 23:01) Hast du das Bild in die neue Forengalerie eingestellt?[/quote]
Ja, danke. Habs auch eben gemerkt. Ich hatte mich zu sehr mit der Beschreibung oberhalb des Eingangspostings befasst und Matthias ausführungen nicht gelesen. Jetzt hab ich zumindest den funktionierenden Link zur alten Galerie reingebaut.
B.t.w.: Mein erster Versuch, was in der neuen Galerie hochzuladen war eben leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Das werd ich mir wohl noch mal genauer anschauen müssen...

Danke für deine Antwort.


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Leuchttürme...

#26 von Reisefoto , 12.12.2009 16:54

Gerade habe ich noch einen Leuchtturm entdeckt: Low Isles, 15 km nordöstlich von Port Douglas, Queensland, Australen. Ein Bild für schöne Träume an grauen Wintertagen.

Foto Mit Fuji Finepix F30.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Leuchttürme...

#27 von fwiesenberg , 12.12.2009 17:00

ZITAT(Reisefoto @ 2009-12-12, 16:54) Gerade habe ich noch einen Leuchtturm entdeckt: Low Isles, 15 km nordöstlich von Port Duouglas, Queensland, Australen. Ein Bild für schöne Träume an grauen Wintertagen.[/quote]

Das macht bei dem "tollen" Wetter heute richtig Fernweh...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Leuchttürme...

#28 von Reisefoto , 12.12.2009 19:04

Dann lade ich doch glatt noch eins hoch, diesmal mit mehr Leuchtturm und weiterhin viel



www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Leuchttürme...

#29 von asaerdna , 13.01.2013 00:15

Nochmal Australien, Kangaroo Island:







.


Gruß, André

Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas!


asaerdna  
asaerdna
Beiträge: 54
Registriert am: 28.09.2009


RE: Leuchttürme...

#30 von aidualk , 01.03.2013 08:33

Auf der letzten Tour, praktisch im Vorbeigehen, haben wir auch noch einen Leuchtturm mitgenommen:

Scurdie Ness Lighthouse. Der Leuchtturm wurde vom Schotten Thomas Stevenson gebaut, dessen Sohn Robert Louis Stevenson Autor von u.a. 'Die Schatzinsel' und 'Dr.Jeckyll und Mr.Hyde' ist.

Und das 'making of', dazu, ich beim messen der Belichtung/Kontrast.

viele Grüße

aidualk


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


   

Der A-Bajonett Bilderthread
Dampfspektakel 2010 - 175 Jahre Eisenbahn in D.

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz