RE: People of Walmart

#1 von opelgt , 20.09.2009 00:19

Ein erstaunlicher Einblick in die amerikanische Modewelt und die Lebenskultur...

People of Walmart


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: People of Walmart

#2 von matthiaspaul , 20.09.2009 11:02

ZITAT(opelgt @ 2009-09-20, 0:19) Ein erstaunlicher Einblick in die amerikanische Modewelt und die Lebenskultur...

People of Walmart[/quote]
Das läßt tief blicken...

Selten so gelacht... :-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: People of Walmart

#3 von derScheuch , 20.09.2009 11:24

QUOTE (opelgt @ 2009-09-20, 0:19) Ein erstaunlicher Einblick in die amerikanische Modewelt und die Lebenskultur...

People of Walmart[/quote]
Manches will man gar nicht sehen



Ciao Oli


myflickr ... bilder und mehr


derScheuch  
derScheuch
Beiträge: 153
Registriert am: 15.12.2005


RE: People of Walmart

#4 von Surkan , 21.09.2009 10:02

sehr geil - danke für den Link


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


RE: People of Walmart

#5 von rtrechow , 21.09.2009 13:59

ZITAT(Surkan @ 2009-09-21, 9:02) sehr geil - danke für den Link[/quote]


Ja. Wirklich interessant, abstoßend, lustig,... - und die Kommentare sind z.T. extrem witzig (mein Ernst!.
Und ich will auch nicht der "typisch deutsche" Spielverderber oder Gutmensch sein.

ABER:
werden hier nicht die Persönlichkeitsrechte der Fotografierten gravierend verletzt bzw. sogar "mit Füßen getreten"?
Ein wenig ist das doch das Niveau der schrecklichen Morgen-Talkshows,
bei denen sich die "Deppen" zumindest gegen Geld und freiwillig zum Gespött machen.
Wolltet Ihr einen Verwandten/Bekannten auf dieser Seite wiedersehen?

Ich fände eine Diskussion über diese Zur-Schau-Stellung - oder zumindest mehr Info über die rechtliche Seite von ""peolpe of Walmart"- interessant.

Schöne Grüße,
Rüdiger


Zehn schlechte Bilder in einer Viertelstunde? Gebt mir 2 Sekunden!


rtrechow  
rtrechow
Beiträge: 142
Registriert am: 27.05.2006


RE: People of Walmart

#6 von Surkan , 21.09.2009 15:17

Ok, zuerst kommentiere ich das:
ZITAT(rtrechow @ 2009-09-21, 12:59) Wolltet Ihr einen Verwandten/Bekannten auf dieser Seite wiedersehen?[/quote]
JA!!! Wenn meine Freunde und Bekannten sich so in der Öffentlichkeit zeigen, bitte. Da hab ich kein Mittleid.

ZITAT(rtrechow @ 2009-09-21, 12:59) werden hier nicht die Persönlichkeitsrechte der Fotografierten gravierend verletzt bzw. sogar "mit Füßen getreten"?[/quote]

Über die Rechte zu diskutieren ist die ist eine Sache. Zum einen ist das Walmart USA. Zum anderen ist der Domaininhaber eine Firma in Canada...
Ich will mir kein Kommentar über die Rechte erlauben da ich mich mit dem US/CA Recht nicht auskenne. Sicher kann man viel spekulieren, aber ich finde das gehört nicht in eine Diskussion. Wer "richtige" Informationen hat, kann die ja gerne preisgeben - mich würde das auch mal interessieren.

Zu der moralischen Seite der Veröffentlichung kann ich nur eins sagen: Die Leute gehen einkaufen, was für mich eine Tätigkeit in der Öffentlichkeit ist. Dabei werden die Leute auch von anderen Leuten gesehen. Von daher hab ich da (moralisch) keine Bedenken.
Im Gegenzug finde ich die Kommentare sehr fragwürdig. Die Leute öffentlich Darstellen ohne Kommentar, so dass sich jeder seinen Teil denken kann, finde ich ok. Aber mit Sprüchen ein Meinungsbild zu forcieren - mh...
Man muss evtl. auch unterscheiden, was für Leute gezeigt werden. Leute die einfach nur "abgefahren" aussehen (Stil, Klamotten etc.) entscheiden sich freiwillig dafür wie sie raumlaufen.
Leute einfach nur wegen ihrer Figur oder Gesicht abgebildet werden, finde ich scheiße. Wenn die Leute dann aber wieder Kleidung anziehen, die einfach nur unpassend ist, haben die sich das auch wieder selbst ausgesucht.

Die Frage ist glaube ich nicht einfach zu beantworten.


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


   

Wodurch wird eine Fotografie gut?
Yosemite Valley Panorama

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz