RE: Burgers Zoo in NL

#1 von klaga , 05.04.2004 23:19

Hallo,
als ineressante Örtlichkeicht möchte ich mal der Burgers Zoo in Arnheim empfehlen.
Die ist ein Zoo mit sehr weiträumigen Gehegen, dort kann man schon fast wie bei einer Safari fotografieren.
Sehr bekannt geworden ist der Zoo durch seine grossen Themenhäuser,wie
Burgers Bush, Dessert,Aquarium usw. nähere Infos unterBurgersZoo.
es gibt dort reichlich Motive /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Burgers Zoo in NL

#2 von kingbalu ( gelöscht ) , 06.04.2004 00:35

Und wenn man nur ein paar Kilometer weiterfährt kann man noch nach Apenheul fahren, ist ein Affenpark und auch einen Besuch wert. Apenheul



kingbalu

RE: Burgers Zoo in NL

#3 von Unverzagt , 06.04.2004 12:33

Hallo Klaus!

Das ist ein guter Vorschlag. Erst letzte Tage haben ich und mein Lebenspartner überlegt mit meinen Kindern in den Zoo zu fahren.
Vor allem um einige Fotos zu machen und meinen Kindern die Tierwelt mal wieder etwas nahe zu bringen.

Unsere Überlegungen gingen in Richtung Duisburger Zoo

http://www.zoo-duisburg.de/

oder den Zoo in Gelsenkirchen

http://www.zoom-erlebniswelt.de/

Jetzt haben wir sogar drei zur Auswahl und ich finde die angezeigten Seiten von Dir, macht Lust auf einen Besuch im Zoo.

Schönen Dank.
Mal sehen auf welchen die Entscheidung in der Familie fällt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Unverzagt  
Unverzagt
Beiträge: 20
Registriert am: 08.11.2003


RE: Burgers Zoo in NL

#4 von klaga , 06.04.2004 12:46

Hallo Anke,
im Umkreis von ca.250km habe ich fast schon alle Zoos und Tierparks durch.
Jeder hat seine Vorteile /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Viele passen sich auch in der letzten Zeit an den Burgers Zoo an /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Die Zoos haben ja auch in der letzten Zeit umgedacht und sind zu einem,,artgerechterer Haltung übergegangen. Die Gitter verschwinden auch immer mehr.


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Burgers Zoo in NL

#5 von Easyfisch , 06.04.2004 13:28

Zitat von klaga
Die Zoos haben ja auch in der letzten Zeit umgedacht und sind zu einem,,artgerechterer Haltung übergegangen. Die Gitter verschwinden auch immer mehr.


Klaus


Ja super Idee! Man födert bei den Löwen und Tigern den Jagtinstinkt und das Futter ist so auch gratis! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Burgers Zoo in NL

#6 von Michael1975 ( gelöscht ) , 06.04.2004 13:37

Ein Wassergraben tut's auch "zur Not"! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich fote auch sehr gern im Zoo, allerdings ist Holland etwas weit weg...
Aber Nürnberg ist auch imho sehr zu empfehlen!



Michael1975

RE: Burgers Zoo in NL

#7 von Xian ( gelöscht ) , 06.04.2004 13:47

Zitat von Easyfisch
Ja super Idee! Man födert bei den Löwen und Tigern den Jagtinstinkt und das Futter ist so auch gratis! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Du wirst es kaum glauben, aber im Allwetterzoo Münster gibt es zwei Geparden, die mit der Flasche aufgezogen wurden und handzahm sind. Als Jungtiere habe ich sie auch streicheln können, jetzt werden sie glaube ich an der Leine auch durch den Zoo geführt. Eine Gefahr besteht für Menschen oder auch kleine Kinder nicht, da wir "langsame Tiere" keinen Jagttrieb bei den Geparden erwecken (bei nicht angeleihnte Hunde könnte das schon anders aussehen). Das Gehege ist übrigends nur aus normalen Draht (mit 10x10 cm Löchern), so dass man diese sehr gut fotografieren kann. Auch sonst hat sich im münsterschen Zoo so einiges hin zu einer artgerechten Tierhaltung geändert, es gibt mehr und mehr betretbare Freigehege.

Gruß,
Christian



Xian

RE: Burgers Zoo in NL

#8 von Unverzagt , 06.04.2004 14:03

Ich finde es wirklich gut, den Tieren ein Gefühl von Freiheit auch in der Gefangenschaft zu geben.

Und für uns zum Fotografieren ist es doch auch viel schöner, als Tiere hinter Gitter zu fotografieren. Immer diese störende Gitterstäbe im Bild. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Sehr empfehlenswert ist auch der Zoo in Krefeld.


http://www.zookrefeld.de/



Unverzagt  
Unverzagt
Beiträge: 20
Registriert am: 08.11.2003


RE: Burgers Zoo in NL

#9 von Odermatt , 06.04.2004 20:37

Ja, auch ich kann Burger's Zoo nur anbefehlen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> . Es ist zwar lange her das ich da war, aber es hat mir dort echt gut gefallen. Demnächst werde ich wieder hingehen. Gerade durch den natürlichen Hintergrund macht es Spaß zu fotografieren und die Tiere fühlen sich nicht bedrängt.

ZITATUnd wenn man nur ein paar Kilometer weiterfährt kann man noch nach Apenheul fahren, ist ein Affenpark und auch einen Besuch wert. Apenheul[/quote]

Letzten Samstag war ich zum ersten Mal im Apenheul. Es hat mir echt Spaß gemacht /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> . Der Park ist sehr schön gemacht, man läuft durch verschiedene Affengebiete durch. Wenn ich meine Dias entwikkeld habe werde ich mal eins hogladen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Gruß Heike



Odermatt  
Odermatt
Beiträge: 67
Registriert am: 10.04.2003


RE: Burgers Zoo in NL

#10 von kingbalu ( gelöscht ) , 07.04.2004 08:57

Vor allem Klasse in Apenheul ist das da bestimmte Rassen auch frei rumlaufen, so kann es vorkommen das man ein Kapuzineräffchen auf der Schulter hat, während ein zweites probiert die Jackentaschen leer zu räumen. Die Klauen nämlich wie wild die kleinen Biester.



Gruß Björn



kingbalu

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz