RE: Unseriöses XM-Angebot bei ricardo.ch

#1 von stevemark , 01.06.2009 23:36

Guten Abend,

leider dient das Bild meiner eigenen Minolta X-1, veröffentlicht auf artaphot.ch, einem unseriösen Anbieter als "Feigenblatt" für den Verkauf seiner Minolta XM bei ricardo.ch.

Meinen entsprechenden Hinweis hat ricardo.ch entfernt, und zudem eine "schriftliche Erklärung" gefordert, dass ich der rechtmässige Inhaber der Bildrechte sei.

Nun ja, bis dann ist die Aktion gelaufen - deshalb hier die Warnung.

Gruss

Stephan


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Unseriöses XM-Angebot bei ricardo.ch

#2 von cbethge , 02.06.2009 10:33

ZITAT(stevemark @ 2009-06-01, 22:36) Guten Abend,

leider dient das Bild meiner eigenen Minolta X-1, veröffentlicht auf artaphot.ch, einem unseriösen Anbieter als "Feigenblatt" für den Verkauf seiner Minolta XM bei ricardo.ch.

Meinen entsprechenden Hinweis hat ricardo.ch entfernt, und zudem eine "schriftliche Erklärung" gefordert, dass ich der rechtmässige Inhaber der Bildrechte sei.

Nun ja, bis dann ist die Aktion gelaufen - deshalb hier die Warnung.

Gruss

Stephan[/quote]

Hallo Stefan,
ich sehe eine X-1 bei Dir, und bei Ricardo eine XM mit einem 1,2/58 mm. Hat er die Bilder schon getauscht, oder hast Du Dich "versehen"?

Christian

OT:
und da sehe ich, dass jemand seine Minolta Sammlung erweitern will, gell Christoph...


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Unseriöses XM-Angebot bei ricardo.ch

#3 von stevemark , 02.06.2009 10:43

ZITAT(cbethge @ 2009-06-02, 10:33) ...

Hallo Stefan,
ich sehe eine X-1 bei Dir, und bei Ricardo eine XM mit einem 1,2/58 mm. Hat er die Bilder schon getauscht, oder hast Du Dich "versehen"?

Christian

OT:
und da sehe ich, dass jemand seine Minolta Sammlung erweitern will, gell Christoph...[/quote]

Ja, nun wurden gottseidank die Bilder gewechselt! Als Info hier ein Screenshot, wie es zuvor mehrere Tage lang aussah ...

Immerhin scheint es schlicht Faulheit gewesen zu sein; die nun abgebildete Kombination von XM und 1.2/58 ist ja sicherlich mehr Wert als die ursprünglich von meiner Website "geklaute" X-1 mit 35-70mm ... Ist aber trotzdem ärgerlich, wenn man plötzlich im Net das Bild der eigenen X-1 sieht und jemand behauptet, er biete genau diese Cam zum Verkauf an

Gr

Steve


http://www.artaphot.ch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f216t23926p245164n1.jpg 

 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz