RE: Forumsbeiträge

#1 von klaga , 03.04.2004 22:29

Hallo,
ich hätte mal ein paar Vorschläge für das Rangking beim posten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

1.) Beiträge von den Mitgliedern bewerten lassen

in a) spitze, B) sinnvoll, c) weniger sinnvoll, d) geht noch,
e) ist das Geld nicht wert
Das könnte in einem Punktesystem gemacht werden.

a.) 10 Punkte b.) 8 Punkte c.) 5 Punkte d.) 1Punkt e.) 5 Minuspunkte

2.) die besten Poster werden belohnt ( Preise, Gutscheine usw...)

3.) die Minusposter müssen sich an den Kosten beteiligen
greedy greedy /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Das wäre meiner Meinung nach mal ein Vorschlag das Forum noch ein bisschen auf zu werten.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Forumsbeiträge

#2 von Gelöschtes Mitglied , 03.04.2004 22:49

Hallo Klaus

Mit dieser Idee kommst du nicht weit. Jede Wertung schmälert die Qualität eines Forums. Das Niveau des Forums machen wir selber mit den Beiträge und Antworten.

Wettbewerb löst einen Leistungsdruck aus, damit man möglichst viele Punkte sammelt, aber darunter dann der Kernpunkt dieses Forum. Man wolle ja unbekümmert um verschiedene Ideen diskutieren und gegenseitig lernen und helfen. Eben eine Intressengemeinschaft pflegen.

Die Moderatoren können eigentlich nur auf die Etikette des Forum achten aber nicht die Qualität des Forum beeinflussen.

Dieses Forum ist eines der besten Foren, die ich kenne! Darum sollte eigentlich so bleiben, wie sie jetzt ist!

Gruss
Peter




RE: Forumsbeiträge

#3 von Kanja ( gelöscht ) , 03.04.2004 23:13

Hi,
da kann ich Dir nur zustimmen Peter, man sollte es so lassen, wie es ist.
Außerdem wäre man nur noch beim Punkteverteilen, was ja nicht Sinn dieser Veranstaltung ist! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß Achim



Kanja

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz