RE: Fototasche für Minolta SR-T Super

#1 von varis ( gelöscht ) , 05.05.2009 20:50

Hallo!

Ich suche dringend Ersatz für eine alte (und inzwischen ziemlich mitgenommene) Fototasche für eine Minolta SR-T Super (Kenn-Nr. 1239883). Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater werden. Das Original ist eine schwarze Kunstledertasche mit folgenden Abmessungen: Tiefe ca. 14 cm, Breite ca. 19 cm, Höhe ca. 8 cm (falls das irgendwie weiterhilft). Da ich mich selbst in diesem Bereich leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich hier auf sachkundige Unterstützung... :-) Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man so eine Tasche bekommen kann (und was sowas ungefähr kostet)?


varis

RE: Fototasche für Minolta SR-T Super

#2 von Zoowilli , 06.05.2009 06:41

So etwas gibt es nur noch gebraucht. versuche es doch mal in der Bucht oder bei Kamerabörsen in der deiner Nähe. Im Internet gibt es mehrere Möglichkeit zu erfahren, wann und wo in deiner Nähe eine Börse stattfindet. Eventuell auch bei größeren Flohmärkten.


Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Fototasche für Minolta SR-T Super

#3 von happyc , 06.05.2009 11:04

es gibt wohl zwei "Grundtypen" von Taschen:


- die Bereitschaftstasche (das wird anhand der Maße wohl die sein, die Du beschreibst): diese wird am Stativgewinde der Kamera verschraubt, und umschließt die Rückseite der Kamera recht eng. Die Vorderseite kannst Du "aufklappen", um einen freien Blick durch's Objektiv zu ermöglichen
Das Material (Lackleder?) zerbröselt mit der Zeit, die Ersatz-Tasche wird das früher oder später wohl auch tun...

- eine minolta-Kameratasche: ist rechteckig, mit den ca-Maßen 29 x 20 x 13cm, aus Kunstleder, innen mit einigen Fächern. Im Endeffekt ist's eine "Standart"-Tasche, die mit dem Schriftzug "SR-T XXX" aber individualisiert wurde
So eine Tasche (mit dem Schriftzug SR-T 101) hätte ich noch da...


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Fototasche für Minolta SR-T Super

#4 von varis ( gelöscht ) , 06.05.2009 22:06

Okay, danke Euch beiden erstmal für Eure Antworten.

@happyc: Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen und mich ggf. nochmal melden...


varis

RE: Fototasche für Minolta SR-T Super

#5 von varis ( gelöscht ) , 06.05.2009 22:44

Ich hab nochmal 'ne Frage dazu: Ist die Minolta SR-T Super das gleiche Modell wie die Minoltra SR-T 303?


varis

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz