RE: ist meine A2 ok?

#1 von pawelszymon ( gelöscht ) , 02.04.2004 12:21

Also ich habe seit gestern eine a2, und, weil ich keinen Vergleich habe, gleich zwei Fragen unter dem Motto "ist das normal, daß?" Also: die Kamera wird im Bereich der Schalter an der hinteren Wand (Steuertaste, ae-Taste) nach etwa 5 Min. ziemlich warm (nicht heiß; ist das normal?
Die andere Frage: Im Sucher und auf dem LCD-Monitor sind bei kontrastreichen Motiven (zB. eine Hauswand mit weißen Fenstrerrahmen in der direkten, strarken Sonnenbestrahlung) senkrechte rosa-Streifen zu sehen, die die von diesen hellen (weißen) Bildfragmenten nach oben und unten verlaufen- ist das normal? Die gemachten Bilder sind übrigens voll in Ordnung! Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar... Pawel.



pawelszymon

RE: ist meine A2 ok?

#2 von WinSoft , 02.04.2004 12:39

Zitat von pawelszymon
Also ich habe seit gestern eine a2, und, weil ich keinen Vergleich habe, gleich zwei Fragen unter dem Motto "ist das normal, daß?" Also: die Kamera wird im Bereich der Schalter an der hinteren Wand (Steuertaste, ae-Taste) nach etwa 5 Min. ziemlich warm (nicht heiß; ist das normal?
Die andere Frage: Im Sucher und auf dem LCD-Monitor sind bei kontrastreichen Motiven (zB. eine Hauswand mit weißen Fenstrerrahmen in der direkten, strarken Sonnenbestrahlung) senkrechte rosa-Streifen zu sehen, die die von diesen hellen (weißen) Bildfragmenten nach oben und unten verlaufen- ist das normal? Die gemachten Bilder sind übrigens voll in Ordnung!  Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar... Pawel.


1) Alle Digitalkameras sind Energiefresser! Doch wo bleibt die verbrauchte Energie? Antwort: Sie wird in Wärme umgewandelt! Also darf die Kamera gut warm werden...

2) Die rosa Streifen sind bekannt (siehe D7Userforum). Das liegt m.W. an der Konstruktion des Mini-Displays. Ich störe mich absolut nicht daran.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: ist meine A2 ok?

#3 von .:H:. ( gelöscht ) , 20.04.2004 17:37

ah sehr interessant
hab mich auch schon über die rosa streifen gewundert, dachte es würde an mir (meinen einstellungen) liegen

dann bin ich ja beruhigt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



.:H:.

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen