RE: minolta update

#1 von udo , 01.04.2004 10:48

hallo user,
haben schon alle das update von minolta für die datum / uhrzeit einstellungen, spezial die sommerzeit und das datum 01.04.04

das update wird nur heute angeboten!

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: minolta update

#2 von Frank , 01.04.2004 11:03

Ja, habs schon eingespielt, danke! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Hatte anfangs Probleme mit der Kabelverbindung. Über die Studioblitzbuchse hat's dann aber geklappt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: minolta update

#3 von klaga , 01.04.2004 11:08

Bei mir gings leider nur mit dem Scartkabel /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Danke



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: minolta update

#4 von ingobohn , 01.04.2004 11:17

Ich musste die Küchenuhr abfotografieren und den "set time"-Knopf drücken und 3 sec halten. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: minolta update

#5 von o.stumpf , 01.04.2004 11:33

Hi Ingo,
Stimmt es, dass deine Methode nur mit Digicams und Digitaluhren funktioniert?

Ich hoffe, dass Minolta bald ein Update für analog SLRs bringt, ich habe am Sonnstag einige Diafilme mit Uhrenfotos verschossen, aber die Datenrückwand zeigt sich dadurch unbeeindruckt! Vielleicht benutze ich auch nur die falsche Tasten-Kombination, ich habe aber nur 10 Finger zur Verfügung.


/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: minolta update

#6 von Juergen.M ( gelöscht ) , 01.04.2004 11:37

Hi,

sorry, da komm ich momentan nicht dazu, ich habe nämlich zurzeit Uhrlaub /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Jürgen



Juergen.M

RE: minolta update

#7 von Stefan68 , 01.04.2004 11:42

Hättet Ihr eine moderne Dynax 7 wie ich, dann würde das automatisch per Funk mit der Atomuhr in Braunschweig abgeglichen: Nur Kamera einschalten und Warten bis sich die Uhrzeit umgestellt hat, ggf. eine Stelle suchen, wo man das Funksignal empfangen kann.

Aber Achtung: Wenn man die automatische Umstellung beim Fotografieren nicht beachtet, "fehlt" hinterher einem eine Stunde, wenn man die Aufnahmedaten einbelichten lassen hat, oder wenn man die Aufnahmedaten auf dem Display abruft. Im Herbst ist es dann wieder umgekehrt. Eine Aufnahme, die man zeitlich nach der anderen gemacht hat, hat dann u.U. eine frühere Uhrzeit.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: minolta update

#8 von marco , 01.04.2004 11:46

Zitat von o.stumpf
Hi Ingo,
Stimmt es, dass deine Methode nur mit Digicams und Digitaluhren funktioniert?

Ich hoffe, dass Minolta bald ein Update für analog SLRs bringt, ich habe am Sonnstag einige Diafilme mit Uhrenfotos verschossen, aber die Datenrückwand zeigt sich dadurch unbeeindruckt! Vielleicht benutze ich auch nur die falsche Tasten-Kombination, ich habe aber nur 10 Finger zur Verfügung.


/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Oliver


Hi Olli

Du musst die Programmwahltaste die Abblendtaste und den regler für Eystart gleichzeitig drücken und mit der anderen Hand deine Kameratasche 3x öffnen und schließen dann sollte es funktionieren.
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: minolta update

#9 von Stefan68 , 01.04.2004 11:48

Ach ja, eine Ergänzung. Meine Dynax 7 hat schon die neue Firmware aufgespielt bekommen (habe ich zusammen mit dem Gittermattscheibeneinbau im Dezember machen lassen), unter anderem erkennbar daran, dass im Display "TimeSync" angezeigt wird.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: minolta update

#10 von ingobohn , 01.04.2004 12:53

Zitat von o.stumpf
Hi Ingo,
Stimmt es, dass deine Methode nur mit Digicams und Digitaluhren funktioniert?


Mist! Ja, hast recht. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Bei meiner Dynax 9 kann ich aber wireless die aktuelle Blenden/Zeitkombination am Blitz ablesen. Damit kann ich mir bis zur Winterzeit behelfen. Gut, dass ich bei minoltapit noch letzten Samstag einen 5600 HS(D) gekauft habe, sonst wäre ich jetzt aufgeschmissen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: minolta update

#11 von o.stumpf , 01.04.2004 15:30

Noch ein interessantes Firmware-Update! Sony liegt mal wieder vorne, hier sollte Minolta unbedingt nachziehen: Update für Digicams

Oliver /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: minolta update

#12 von Kanja ( gelöscht ) , 02.04.2004 07:32

Hi,
Minolta entschulduigt sich heute für das Update, denn da war ein Wurm drin!
Und der verursacht bei Digicams eine Speicherkartenentzündung! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Bei analogen Kameras wächst nach diesem Update leider die Blende mit
einem Wurmfortsatz zu! B)
Die Cams müssen alle zu Minolta zur Reparatur für rund 3 Monate! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Achim



Kanja

RE: minolta update

#13 von udo , 02.04.2004 07:37

war ja mal wieder nett mit Euch

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: minolta update

#14 von ingobohn , 02.04.2004 08:17

Zitat von Kanja
Und der verursacht bei Digicams eine Speicherkartenentzündung! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ich hatte zufällig von meiner Sehnenscheidenentzündung noch etwas Voltaren Emulgel übrig. Das habe ich auf mein MicroDrive geschmiert. Damit konnte ich dann glücklicherweise die Entzündung stoppen. Meine Dimage 5 muss also Gott sei Dank nicht zum Service! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: minolta update

#15 von Dimage-Kalle , 02.04.2004 19:07

Halli Hallo,

das mit der Uhrzeit... dass das bei Euch so einfach war, kann ich irgendwie nicht ganz verstehen. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Also ich habe beim Minolta Service in Bremen angerufen und dort nachgefragt wie man die Uhrzeit aktualisiert. Was da kam war recht schwierig. Ich musste einen Starkstromelektriker zu Hilfe holen.

Das geht nämlich so: Den linken und den rechten Pin vom CF-Fach muss man Kurzschliessen, den 3. oben und den 6. untem mit der Erde verbinden, den 7., 9. und den 12 Pin mit R S T von einem Drehstromgenerator verbinden. 13. und 2. Pin mit einem dünnen Draht verlöten an die anderen Enden jeweils eine Krokoklemme und ab an die Ohrläppchen. Dann den Genarator starten und die AntiShake Taste drücken. Wenn die Lampe leuchtet ist die Uhr gestellt. Leuchtet die Lampe nicht, Pech gehabt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Meine Uhr jedenfalls stimmt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dann mal Good Time

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

P.S. Ich gebe die Adresse von meinem Elektriker gerne weiter /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz