RE: Gerüchteküche: Neue Objektive zur PMA?

#1 von klaga , 21.01.2009 22:19

Laut Gerüchten sollen auch neue Objektive erscheinen.
Link
ZITATSony AF DT 10-24mm f/3.5-4.5 (Tamron design)
Sony AF DT 18-270mm f/3.5-6.3 (Tamron design)
Sony AF DT 18-55mm f/3.5-4.5 (Sony design) new kit lens
Sony AF 24-105 F4 G SSM(Sony design)
Sony AF 200/fa macro za ssm(Zeiss design)
Sony AF 600/4 G SSM(Sony design)
Sony AF 24/1.4 ZA (Zeiss design)[/quote]
Das 200er Makro könnte mich interessieren


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Gerüchteküche: Neue Objektive zur PMA?

#2 von Frank , 22.01.2009 08:15

Ich bin schon auf den Preis des 600ter gespannt


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Gerüchteküche: Neue Objektive zur PMA?

#3 von manfredm , 22.01.2009 09:15

ZITAT(Frank @ 2009-01-22, 8:15) Ich bin schon auf den Preis des 600ter gespannt [/quote]
... und ich auf das
"Sony AF 24-105 F4 G SSM(Sony design)"
Auf einen würdigen Nachfolger der alten Minolta "F4-Serie" warte ich schon lange - jetzt hoffe ich mal, daß die Qualität stimmt.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Gerüchteküche: Neue Objektive zur PMA?

#4 von Itscha , 22.01.2009 09:34

ZITAT(Frank @ 2009-01-22, 8:15) Ich bin schon auf den Preis des 600ter gespannt [/quote]

Also so im Sinne von "mir läuft ein wohliger Schauer über den Rücken" wie bei einem wirklich guten Gruselfilm ?


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Gerüchteküche: Neue Objektive zur PMA?

#5 von Frank , 22.01.2009 09:40

ZITAT(Itscha @ 2009-01-22, 9:34) ZITAT(Frank @ 2009-01-22, 8:15) Ich bin schon auf den Preis des 600ter gespannt [/quote]

Also so im Sinne von "mir läuft ein wohliger Schauer über den Rücken" wie bei einem wirklich guten Gruselfilm ?
[/quote]

Wenn der Preis bekannt wird, kann das durchaus passieren


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Gerüchteküche: Neue Objektive zur PMA?

#6 von klaga , 22.01.2009 10:54

Vielleicht gibt es ja von Berlin auch eine Abwrackprämie für alte Minoltaobjektive


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Gerüchteküche: Neue Objektive zur PMA?

#7 von aidualk , 22.01.2009 11:30

ZITAT(klaga @ 2009-01-22, 10:54) Vielleicht gibt es ja von Berlin auch eine Abwrackprämie für alte Minoltaobjektive [/quote]

also meine Reihe von 20 Jahre alten Minolta Teilen würde ich nicht gegen eine Prämie hergeben:

2,8/16 (1989)
1,7/50 (1990)
2,0/100 (1989)
2,8/200 (1989)

was wirklich besseres hab ich bisher noch nicht getestet.

aber davon abgesehen hoffe ich doch sehr, dass die neuen nicht nur bezahlbar werden, sondern auch in der Qualität mindestens gleichwertig sind.

aidualk


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Gerüchteküche: Neue Objektive zur PMA?

#8 von Rhamsis , 22.01.2009 12:27

ZITAT(klaga @ 2009-01-22, 10:54) Vielleicht gibt es ja von Berlin auch eine Abwrackprämie für alte Minoltaobjektive [/quote]

Wie rechnet man denn den "Schadstoffausstoß" bei Objektiven?
Wenn das schlechte Bildqualität ist, dann gibt es bestimmt einige, für die man eine Abwrackprämie bekommen würde.
Und auf die restlichen kommen je nach Qualität rote, gelbe oder grüne Aufkleber auf die Frontscheibe ... nee - Frontlinse.
Gruß
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Gerüchteküche: Neue Objektive zur PMA?

#9 von marp2508 , 22.01.2009 19:02

Abwrackprämie? Bei mir gibt's nichts abzuwracken - weder meinen bewährten VW, Baujahr 1995, noch diverse MINOLTA-Objektive u. Kameras desselben Alters. Alles gut in Schuß (weil gut gepflegt) u. einwandfrei 'umweltkompatibel' (dank aufladbaren Akkus in allen Kameras).
Ob es wirklich umweltfreundlich sein soll, einen Großteil der auf dt. Straßen bewegten ca. 45 Mio. PKW "abzuwracken" u. gegen neue einzutauschen, werden wohl nur die Hersteller bejahen. Und genau darum geht es auch: um Wirtschaftsförderung.

Gut, daß wir uns nur mit harmloser (und meist weitgehend umweltneutraler) Fotografie beschäftigen.
Aber im Ernst: Was will Sony noch groß verbessern, wo doch unsere Klassiker schon klasse waren (jedenfalls die meisten)?

Und ob das Tele einen Motor bekommt oder nicht: Die Bilder werden dadurch nicht automatisch besser. Pölking hat vor gut 15 Jahren schon einwandfreie Aufnahmen von jagende Geparden gemacht - mit Kameras u. Objektiven, die heute zu den Veteranen zählen.

Gruß aus Berlin

Tele-M


marp2508  
marp2508
Beiträge: 112
Registriert am: 03.07.2006


RE: Gerüchteküche: Neue Objektive zur PMA?

#10 von binbald , 22.01.2009 20:50

QUOTE (Tele-M @ 2009-01-22, 19:02) Aber im Ernst: Was will Sony noch groß verbessern, wo doch unsere Klassiker schon klasse waren (jedenfalls die meisten)?[/quote]
Da erwarte ich von Sony auch keine riesigen Sprünge, nur den Standard halten, hier und da Verbesserungen und die Objektive wieder verfügbar machen. Ich brauche zwar derzeit kein einziges der genannten Objektive, aber wer weiß, vielleicht in ein paar Jahren...


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Gerüchteküche: Neue Objektive zur PMA?

#11 von stevemark , 23.01.2009 21:45

ZITAT(klaga @ 2009-01-21, 22:19) Laut Gerüchten sollen auch neue Objektive erscheinen.
Link
Das 200er Makro könnte mich interessieren [/quote]

Neue DT-Objektive der unteren Preisklasse kommen. Alles andere ist Wunschdenken.

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Gerüchteküche: Neue Objektive zur PMA?

#12 von Tim Struppi , 24.01.2009 00:16

QUOTE Neue DT-Objektive der unteren Preisklasse kommen. Alles andere ist Wunschdenken.[/quote]

Das wäre dann wirklich sehr enttäuschend. Insbesondere da das 24-105 mm G SSM F4 nicht nur den Absatz der A900 ankurbeln könnte, sondern der entsprechende Ersatz für das 24-105 mm F3,5-4,5 fehlt. Meiner Meinung nach ist das momentan die wichtigste Linse, die im aktuellen Programm fehlt. So eignet sie sich doch hervorragend zur Ergänzung zum 70-300 G oder 70-400 G. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony das verkennt, oder hat Stevemark stichfeste Quellen


Tim Struppi  
Tim Struppi
Beiträge: 45
Registriert am: 02.01.2006


RE: Gerüchteküche: Neue Objektive zur PMA?

#13 von Tim Struppi , 25.01.2009 14:41

Neue Gerüchte über folgende Objektive:

DT 10-18 F3.5 G SSM
DT 16-55 F2.8 G SSM
DT 50-150 F2.8 G SSM

Neue DT-Objektive


Tim Struppi  
Tim Struppi
Beiträge: 45
Registriert am: 02.01.2006


RE: Gerüchteküche: Neue Objektive zur PMA?

#14 von klaga , 26.01.2009 14:30

ZITAT(stevemark @ 2009-01-23, 21:45) Neue DT-Objektive der unteren Preisklasse kommen. Alles andere ist Wunschdenken.[/quote]
Wäre schon entäuschend, wenn es so kommen würde.

Denn es möchte sich sicher nicht jeder mit Altglas eindecken .


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Gerüchteküche: Neue Objektive zur PMA?

#15 von Giovanni , 26.01.2009 15:16

QUOTE (Tim Struppi @ 2009-01-24, 0:16) oder hat Stevemark stichfeste Quellen [/quote]
Stevemark hat stichfestere Quellen als die meisten hier, wenn ich das mal so behaupten darf.

Übrigens finde ich es durchaus okay, wenn Sony auch die überwiegende Mehrheit der Kunden des Alpha Systems - und das sind nicht die Alpha 900-Benutzer - im Auge behält und diesen passende Objektive für ihren Bedarf und Geldbeutel liefert. Für die Alpha 900 ist doch nun wirklich so gut wie alles erhältlich, was man sich wünschen kann, und der Rest lässt sich durch die guten alten Minolta Objektive abdecken.

Abgesehen davon finde ich es ziemlich lächerlich, wie hier Wunschzettel an Sony geschrieben werden, die aus abgeschriebenen Canon oder Nikon Objektivkatalogen bestehen. Lasst die Leute bei Sony doch einfach mal machen. Minolta hat auch Trends gesetzt und nicht einfach bei anderen die Specs abgeschaut.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz