RE: Dynax 5 kompatibel mit Sigma 70-300mm DG APO MACRO

#1 von gigi ( gelöscht ) , 27.12.2008 18:16

Hallo zusammen,

möchte mir gerne das 70-300mm F4,0-5,6 DG APO MAKRO für meine analoge Dynax 5 kaufen: http://www.sigma-foto.de/cms/front_content...36&idart=98

Habe bisher widersprüchliche Infos zur Kompatibilität gefunden.

Laut Fotohändler ist natürlich alles kein Problem.

Gibt es irgendwelche Erkenntnisse dazu?

Vielen Dank!


gigi

RE: Dynax 5 kompatibel mit Sigma 70-300mm DG APO MACRO

#2 von Michi , 27.12.2008 18:25

Das Objektiv wird an Deiner Dynax 5 funktionieren. Deine analoge Dynax 5 hat das gleiche Bajonett wie die aktuellen digitalen Sony Alpha Kameras. Es gibt zwar auch an der Dynax 5 Probleme mit älteren Sigmas, aber das Apo 70-300 DG ist nicht dabei:

http://www.sigma-foto.de/cms/front_content...9&idart=161

Gruß
Michi


Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Dynax 5 kompatibel mit Sigma 70-300mm DG APO MACRO

#3 von gigi ( gelöscht ) , 27.12.2008 18:59

Vielen Dank für die Info, Michi! Dann werde ich mal zur Tat schreiten.


gigi

RE: Dynax 5 kompatibel mit Sigma 70-300mm DG APO MACRO

#4 von fwiesenberg , 28.12.2008 09:46

Beim Vorgängerversionen dieses Objektivs (ohne den DG-Zusatz) kam es öfters zu mechanischen Totalausfällen an der Dynax 7D und Dynax 5D, wobei die AF-Getriebe vom starken Autofokusmotor der Kamera beim Anfahren eines zu schwach dimensionierten Endanschlages regelrecht zerfetzt wurden. Ob Sigma das AF-Getriebe bei der DG-Version modifiziert habe weiß ich nicht.

Aber die analoge Dynax 5 verfügt über eine schwächeren AF-Motor, so daß es mit diesem Objektiv keine Probleme geben sollte.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz