RE: Point Hope, Alaska - das harte Leben der Eskimos

#1 von matthiaspaul , 14.12.2008 23:27

Hallo zusammen,

durch eine Diskussion bei Dyxum bin ich auf einen Thread auf Luminous Landscapes aufmerksam geworden.

Dort beschreibt "Majik_Imaje" seit bald anderthalb Jahren in Form von kleinen Reportagen und Episoden mit eindrucksvollen Bildern und Worten das harte und entbehrungsreiche Leben der sich u.a. vom Walfang ernährenden Inupiaq-Eskimos in Point Hope (Tigara / Tikigaq), einer Jahrtausende alten Ansiedlung im eisigen Nordwesten Alaskas 200 Meilen nördlich des Polarkreises, die heute von 800 Seelen bewohnt wird. Er beschreibt, wie er vor über 25 Jahren für einen dreiwöchigen Arbeitsaufenthalt als Elektriker in diese ferne Gegend entsendet wurde, sich aber sofort in Land, Leben und Leute verliebte, seine alten Job quittierte und nie wieder in seine Heimat Boston zurückging.

http://luminous-landscape.com/forum/index...showtopic=18236

Viel Spaß,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Point Hope, Alaska - das harte Leben der Eskimos

#2 von Reisefoto , 16.12.2008 03:14

Danke für den Hinweis, interessanter Bericht!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz