RE: THEMARCSIDE - http://photo.marchermann.net

#1 von mhermann , 30.11.2008 00:07

Hallo, zusammen,

ich habe mir jüngst eine neue Domain gesichert und mir zum ersten mal dazu auch selbst Serverplatz gemietet. Wie ich feststellen durfte, geht die Installation von Foren, Content-Management-Systems, Onlineläden und eben auch Bildergalerien heutzutage ja einfach per Knopfdruck.

Dies nahm ich zum Anlass, endlich meine Fotowebsite zu überarbeiten und auf einer treffend bezeichneten Subdomain online zu stellen: photo.marchermann.net.

Zur Anwendung kam die kostenlose Software ZenPhoto (klassische PHP-MySQL-Combo). Ich habe für meine Website das schlichte Standarddesign übernommen und lediglich ein wenig angepasst, z.B. auf die Möglichkeit zu Bewertungen und Kommentaren verzichtet (ist ja kein Blog). Ich war angenehm überrascht wie relativ einfach der Aufbau der Website vonstatten ging. Ein paar Grundkenntnisse in Webtechniken sind aber bestimmt ganz hilfreich.

Wollte ich nur kurz mitteilen. Ach, und viele Fotos wurden mit Minoltakameras gemacht. Vielleicht auch deshalb einen kurzen Blick wert.

Marc


THEMARCSIDE | Meine Fotos


mhermann  
mhermann
Beiträge: 75
Registriert am: 23.01.2007


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz