RE: Presseausweis

#1 von stevenx ( gelöscht ) , 14.03.2004 13:20

Hi,

ich habe die letzte Woche einen Presse Ausweis beantragt.
Hat von euch jemand einen Presseausweis?

Grüße

Steven



stevenx

RE: Presseausweis

#2 von Qwertz ( gelöscht ) , 14.03.2004 14:13

Einen ernstzunehmenden Presseausweis kann man eigentlich nicht so einfach bestellen. Hoffentlich bist Du keinem Abzocker aufgesessen.



Qwertz

RE: Presseausweis

#3 von Mark , 14.03.2004 15:11

Die Diskussion haben wir auch schon einmal geführt, wofür soll den der Presseausweis gut sein? Außerdem bei wem hast du den den beantragt? So weit ich mich erinnere kann man den nicht wirklich "bestellen", da war schon die ein oder andere Abgabe bzw. Vorraussetzung mit verbunden.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Presseausweis

#4 von Xian ( gelöscht ) , 14.03.2004 16:28

Hallo Steven!

Wo hast Du den Presseausweis bestellt, denn es gibt nur ganz wenige Stellen in Deutschland die einen seriösen (bundeseinheitlichen) Presseausweis ausstellen (DJV, DJU, IG Medien). Eine Bekannte ist wirklich "von der Presse" und hat dadurch einen echten Ausweis, der auch Vorteile für ihr Arbeit bringt (u.a kostenlose Handyverträge, Rabatt beim Autokauf etc.) und sie muss dafür jährlich Geld bezahlen und Leistungen vorweisen bzw. ihren Lebensunterhalt durch Pressearbeit bestreiten. Ein Presseausweis der o.g. Institutionen bedeutet aber nicht, dass man gleich für sämtliche Veranstaltungen akkreditiert ist, so werden teilweise weitreichende Bedingungen gestellt.
Vielleicht hättest Du besser das Geld in eine große professionelle Fototasche investiert, das macht mehr Eindruck als ein Presseausweis /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruß,
Christian



Xian

RE: Presseausweis

#5 von wimtom ( gelöscht ) , 14.03.2004 19:45

Viele Leute denken, dass ein Presseausweis gleichbedeutend mit Akkreditationen für "alles mögliche" ist. Diese Leute werden spätestens bei Einlass auf den Boden der Tatsachen geholt. Ein Presseausweis ohne Akkreditation ist für die meisten Veranstaltungen wertlos. Hier hilft eine feste Anstellung bei einer namhaften Redaktion meist weiter, selbst "Freie" haben oft ihre Probleme (trotz PA)
lG
Thomas



wimtom

RE: Presseausweis

#6 von stevenx ( gelöscht ) , 14.03.2004 21:16

Bei der Jungen Presse Hamburg hab ich den beantragt.
Ich bekomme den auch relativ einfach, da ich in einer Medienagentur arbeite und kiezbilder.de betreibe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Bin mal gespannt wie das mit dem Ausweis wird. Aber ich glaube das ist auch nur ein Jugendpresseausweis



stevenx

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz