RE: Sony Cyber-shot DSC-T2 Vibrationsproblem

#1 von dieEva ( gelöscht ) , 21.10.2008 11:50

Tag auch,

hab mit der T2 das gleiche Vibrationsproblem wie Sony das mit der T20 beschreibt. Hat da sonst noch wer Erfahrungen mit gemacht? Die Vibriert natürlich nicht immer, das heißt wenn ich damit in den Laden renne wird sie funktionieren - nur die Urlaubsfotos sind halt futsch ;(


dieEva

RE: Sony Cyber-shot DSC-T2 Vibrationsproblem

#2 von matthiaspaul , 21.10.2008 12:49

ZITAt (dieEva @ 2008-10-21, 11:50) hab mit der T2 das gleiche Vibrationsproblem wie Sony das mit der T20 beschreibt. Hat da sonst noch wer Erfahrungen mit gemacht? Die Vibriert natürlich nicht immer, das heißt wenn ich damit in den Laden renne wird sie funktionieren - nur die Urlaubsfotos sind halt futsch ;([/quote]
Willkommen im Forum!

Leider kann ich Dir in der Sachfrage nicht weiterhelfen, da ich die Kamera nicht besitze, aber ich habe das Thema mal abgespalten, da es eigentlich nichts mit der Ankündigung der Kamera zu tun hat.

Für die Leute, die überhaupt nicht wissen, worum es bei diesem Vibrationsproblem geht, hier ein Link zu einer Rückrufaktion für betroffene Exemplare der Sony Cyber-shot DSC-T20:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?act=an...;f=124&id=8
http://www.fixya.com/support/p505429-sony_..._digital_camera

Eva, nach der Beschreibung bei Sony ist mir nicht wirklich klar, was da eigentlich vibriert und wie stark man sich das vorstellen muß. Vielleicht kannst Du uns ja umgekehrt auch Deine Erfahrungen mit diesem Effekt schildern, so daß die Leute eine bessere Vorstellung davon bekommen, um was es dabei überhaupt geht und inwieweit das Aufnahmen verhindert.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Cyber-shot DSC-T2 Vibrationsproblem

#3 von dieEva ( gelöscht ) , 21.10.2008 13:18

nun gut, wenn man die kamera anschaltet arbeitet irgendein Motor in der kamera gemütlich vor sich hin. da Objektiv und zoommechanismus im gehäuse versteckt sind gehe ich mal davon aus, dass der motor dafür zuständig ist. man hört also ein lautes surren, die kamera vibriert ein bisschen und das bild wackelt vor sich hin. mit ein bisschen geduld und glück kann einem noch das ein oder andere foto gelingen, aber den zoom sollte man vergessen, da das vibrieren dann einen noch größeren einfluss hat. je häufiger ich die kamera benutze desto schlimmer wird das ganze.

ich glaube das ist der gleiche defekt wie bei der t20 - nur muss der fotohändler das auch glauben hab da angerufen und die hatten noch nie von solch einem problem gehört...


dieEva

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz