RE: Abobe Photoshop Creative Suite 4 angekündigt

#1 von matthiaspaul , 25.09.2008 10:52


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Abobe Photoshop Creative Suite 4 angekündigt

#2 von Ilona A. , 03.11.2008 18:50

Hat schon jemand von Euch Erfahrung gesammelt bezueglich Photoshop CS4?

Vorallem, lohnt der Upgrade von Version CS3?


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: Abobe Photoshop Creative Suite 4 angekündigt

#3 von damn ed ( gelöscht ) , 03.11.2008 19:28

CS4 ist in vielen Bereichen verbessert. Die großen "Knallerfunktionen" wie das sog. "Content-Aware-Scaling" , die neue Arbeitsoberfläche, die Open GL Unterstützung und die "Stacking" Funktion für Bilder mit verschiedenen Schärfeebenen ( wie Helicon Focus) sind das eine.
Ein absolutes Highlight ist das neu gestaltete Adjustment-Panel. Das alleine ist schon fast die Existenzberechtigung für diese Version. Auch kann man nun mit "ALT+Rechte Maustaste" die Pinsel-Größen dynamisch, direkt im Bild, einstellen. Mit "SHIFT+Rechte Maustaste" verändert man die Weichheit.Großartige Neuerung. Macht sich nicht unbedingt gut in der Hochglanzbroschüre, beschleunigt aber das Arbeiten kolossal. Dass man Dank OpenGL nun auch bei 100% Ansicht den Schärfegrad beurteilen kann ist ebenfalls sehr gut. Ebenso wie das stufenlose Zoomen. Hält man die Maustaste gedrückt "fährt" man immer weiter hinein resp. heraus. In der größten Zoomstufe sind die einzelnen Pixel von einander furch ein Gitter getrennt. Auch sehr schön ist, dass nun beim "Stempeln" auch der Inhalt des Stempels dynamisch angezeigt wird.
Die "dodge und burn"-Funktionen wurde auch überarbeitet und bietet nun ebenfalls wesentlich bessere Ergebnisse als vorher. Im Maskierungsbereich hat sich auch eine Menge getan. Die ganzen vielen kleinen Verbesserungen und Neuerungen jetzt aber alle aufzählen würde zu weit führen.

Meiner Ansicht nach ist CS4 eine sehr gute Version und das Update auf jeden Fall wert.


damn ed

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz