RE: Die Zukunft der Spiegelreflex-Technologie

#1 von theguardhq , 26.08.2008 10:03

Gerade bei heise gefunden:

http://www.heise.de/newsticker/Digitalkame.../meldung/114864


Gruß,
Christian


 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Die Zukunft der Spiegelreflex-Technologie

#2 von Giovanni , 26.08.2008 12:28

QUOTE "Denn Licht ist schneller als Elektronen"[/quote]


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Die Zukunft der Spiegelreflex-Technologie

#3 von Peanuts , 26.08.2008 14:05

QUOTE (Giovanni @ 2008-08-26, 12:28) QUOTE "Denn Licht ist schneller als Elektronen"[/quote]

[/quote]
Zweifel?


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Die Zukunft der Spiegelreflex-Technologie

#4 von tatatu , 26.08.2008 22:09

Schön und beruhigend zu lesen!
Vor allem sehr angenehm, dass so jemand nicht laviert und sagt: "Ja, wir haben natürlich exzellente elektronische Sucher, obwohl ich privat manchmal optische Sucher vorziehe..." blabla..., sondern frei heraus sagt, dass das Mist ist:

ZITATgekürzt:
TR: Sie sind also mit den elektronischen Suchern nicht zufrieden?
Nojima: Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Das Bild ist nicht so klar und nicht so scharf wie bei optischen Suchern.
(...)
Wir werden vielleicht in unseren Lebzeiten nicht mehr mit dem elektronischen Sucher zufrieden sein.[/quote]
super :-)


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Die Zukunft der Spiegelreflex-Technologie

#5 von theguardhq , 28.09.2008 11:26

Vor meinem Besuch auf der Photokina konnte ich mit einem elektronischen Sucher nichts anfangen.
Ich kann es auch jetzt noch nicht.

Allerdings bin ich extrem ins Nachdenken gekommen, als ich die Panasocin LumixG in der Hand hatte.

Offizielle Seite von Panasonic

Wenn ich ehrlich bin, war es dieser Sucher (neben der a900) der mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist!
Hat jemand anderes diese Kamera mal in der Hand gehabt?


Gruß,
Christian


 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Die Zukunft der Spiegelreflex-Technologie

#6 von Ernst-Dieter aus Apelern , 28.09.2008 13:05

QUOTE (TheGuardHQ @ 2008-09-28, 11:26) Vor meinem Besuch auf der Fotokina konnte ich mit einem elektronischen Sucher nichts anfangen.
Ich kann es auch jetzt noch nicht.

Allerdings bin ich extrem ins Nachdenken gekommen, als ich die Panasocin LumixG in der Hand hatte.

Offizielle Seite von Panasonic

Wenn ich ehrlich bin, war es dieser Sucher (neben der a900) der mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist!
Hat jemand anderes diese Kamera mal in der Hand gehabt?


Gruß,
Christian[/quote]
Kann man in einen elektronischen Sucher einen Restlichtverstärker einbauen (Oder in die Kamera), dann wäre er bei Dunkelheit besser als ein optischer Sucher.Ansonsten wird ein guter optischer Sucher für mich noch erste Wahl bleiben.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Die Zukunft der Spiegelreflex-Technologie

#7 von thomasD , 28.09.2008 15:08

Ich hatte die Lumix G1 auch getestet, zusätzlich finde ich sie ganz nett, neben einer DSLR als Ersatz für ne Kompakte. Der Sucher hat 1,4 MP, ist also mit Abstand das Beste derzeit und auch höherauflösend als das Display der A700 / A900 (eigentlich 1,4 / 3 MP, da die Farben separat mitgezählt werden).
Allerdings war manuelles Fokussieren immer noch nicht wirklich möglich, auch wenn das Bild dann reinzoomt. Und am Bildrand zoomen geht dadurch natürlich sowieso nicht. Der AF war ganz okay. Die FArb- und Kontrastdarstellung fand ich zu überzogen. Ein echter optischer Sucher ist schon noch was anderes.
Aber das Konzept Micro 4/3 hat Zukunft denke ich.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Die Zukunft der Spiegelreflex-Technologie

#8 von harubang , 28.09.2008 22:14

Habe die G 1 auch intensiv begrabbelt, über das für meine Begriffe allzu zierliche Gehäuse möchte ich mich jetzt nicht auslassen, denn es geht um den Sucher:
Im AF-Betrieb mag's ja angehen, aber manuelles Fokussieren funktioniert nicht richtig!
Ich vermisse einfach ein exaktes Erkennen des Schärfepunktes, die "springende Schärfe" z.B. meiner Dynax 7 oder auch der alpha 700.
Mit einem Makroobjektiv (das am Stand nicht verfügbar war! rechne ich mit Problemen bei der genauen Positionierung der Schärfe.

Gruß
Rolf Becker


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz