RE: Bewerbungsfotos

#1 von s.sentials , 11.04.2008 09:04

Hallo,

ich arbeite in einer Beratungsstelle der Jugendberufshilfe und eines unserer Angebote ist das Erstellen von Bewerbungsfotos.

Unsere Ausrüstung:
eine PANASONIC DMC-FZ8,
das BIGLAMP 501 Maxi Kit
und drei Hintergründe (Karton)


Die bisher gemachten Bilder sind ganz gut, jedoch bin ich mir mit der Ausleuchtung noch nicht sicher. Wie positioniere ich die drei Lampen am besten?

gegen weitere TIpps, was man bei Bewerbungsfotos beachten sollte, hab ich auch nix.


Danke,
Sebastian


[ipernitrange">y] [MiFo-Galerie] [flickeeppink">r]

"Digitale Spiegelreflexkameras und Künstlerische Selbstüberschätzung gehen Hand in Hand!!" (Selbstkritik von Phaty aus'm EingangRadForum)


s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Bewerbungsfotos

#2 von -bel- ( gelöscht ) , 11.04.2008 11:58

Hey Sebastian,
vielleicht kannste mal ein oder zwei Beispielbilder zeigen, dann könnte man konkret gucken, was da "noch geht".
Im zweifel mit "gepixeltem" Gesicht oder Balken über den Augen (-> dann könnte man den Schattenwurf im Gesicht besser beurteilen als beim pixeln) oder du fragst einfach einen der Fotografierten, ob sie etwas dagegen haben.
Beste Grüße

Bernd


-bel-

RE: Bewerbungsfotos

#3 von Nilsen , 11.04.2008 22:44

Hallo

Also neben der Qualität des Photos und der Ausleuchtung würde ich noch auf andere sachen schauen.
- Was für ein Beruf ist es, der der jugendliche will.
- Wäre ein "ActionFoto" eine möglichkeit?
- Was hat der Bewerber für Kleider an.

Es gibt im Internet sehr viele solche Tipps. Aber wahrscheinlich habt ihr bereits an diese Sachen gedacht.

Grüsse
Harry


Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


RE: Bewerbungsfotos

#4 von s.sentials , 12.04.2008 21:38

QUOTE (Nilsen @ 2008-04-11, 22:44) Hallo

Also neben der Qualität des Photos und der Ausleuchtung würde ich noch auf andere sachen schauen.
- Was für ein Beruf ist es, der der jugendliche will.
- Wäre ein "ActionFoto" eine möglichkeit?
- Was hat der Bewerber für Kleider an.

Es gibt im Internet sehr viele solche Tipps. Aber wahrscheinlich habt ihr bereits an diese Sachen gedacht.

Grüsse
Harry[/quote]

Ja, solche Sachen sind schon bedacht.


[ipernitrange">y] [MiFo-Galerie] [flickeeppink">r]

"Digitale Spiegelreflexkameras und Künstlerische Selbstüberschätzung gehen Hand in Hand!!" (Selbstkritik von Phaty aus'm EingangRadForum)


s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz