RE: Meisterschaft der Heißluftballone

#1 von GerdS , 30.03.2008 21:48

Hallo Leute,

vom 29.4. bis 4.5.2008 findet in Frankenthal die 17. Deutsche Meisterschaft im Heißluftballonfahren statt.

Am Mittwoch, dem 30.4. ist eine SWR3 Dance-Night Party, bei der die Heißluftballone am Boden verankert "befeuert" werden ("Ballonglühen".

Ich denke, das wäre eine gute Gelegenheit sich mal zu treffen und etwas zu fotografieren, wobei mit Sicherheit ziemlich viele Leute zu erwarten sind.

hier die entsprechenden Links:
http://www.frankenthal.de/index.php?node=35&ID=58681
http://www.bv-pfalz.de/02.aktuelles/06.Ver...falzf/index.php

Ich habe einen Ablaufplan der Ballonfahrten und diese starten - zumindest geplant - Abends um 18:30 und Morgens um 6:15 (etwas früh ardon: )

Sollten wir uns verabreden?
Wer hat Interesse?

Viele Grüße
Gerd

P.S. Ich hab keine Zeit etwas zu organisieren, kann gerne jemand übernehmen oder wir treffen uns nur "lose".
PP.S. Ich habe diesen Artikel auch im Nachbarforum gepostet.


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Meisterschaft der Heißluftballone

#2 von o.stumpf , 31.03.2008 09:55

Hi Gerd,
Danke für den Tip, ich bin dabei.
Allerdings erscheint mir das Ballonglühen während der Dance-Night nicht wirklich zum Fotografieren geeigent.
Beim Ballonfestival in Ladenburg http://www.ballonfestival-ladenburg.de/ war im letzten Jahr während der Abendstunden ein mörderisches Gedränge.
Der Start am nächsten Morgen war dagegen super, man konnte ganz nah ran und von Gedränge keine Spur.

Wir können uns gerne zum Ballonglühen verabreden, vielleicht lässt sich das eine oder andere Bild machen.
Der Start um 6:15 interessiert mich mehr. Wenn ich irgendwie aus dem Bett komme werde ich mir das antun.

Olli


Stop "cooking" your photos; shoot raw!


o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Meisterschaft der Heißluftballone

#3 von o.stumpf , 02.05.2008 10:37

Hi zusammen,
Ich war am 1.5. beim Start um 6:15 dabei. Leider erfahren die Piloten den Startplatz erst 15Min. bevor es losgeht.
Wenn man dabei sein will muss man schon vor 6Uhr in Frankenthal sein um sich dranzuhängen.

Ich will es morgen früh nochmal versuchen. Noch jemand Interesse?
Oliver

[attachment=3806SC_11797.jpg]

[attachment=3805SC_11852.jpg]

[attachment=3807SC_11840.jpg]


Stop "cooking" your photos; shoot raw!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f57t20090p225425n1.jpg   f57t20090p225425n2.jpg   f57t20090p225425n3.jpg 

o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Meisterschaft der Heißluftballone

#4 von GerdS , 02.05.2008 12:39

ZITAt (o.stumpf @ 2008-05-02, 9:37) Ich will es morgen früh nochmal versuchen. Noch jemand Interesse?
Oliver[/quote]
Hallo Oliver,

wo war denn der Start gestern?
Ich war heute Früh dabei. Bin um 4:30 aufgestanden, war beim Breefing um 5:15 dabei,
um dann zu erfahren, dass der Startplatz keine 5 Minuten von meinem Haus entfernt ist ardon:
Gestartet sind sie so gegen 7:00.

Ich möchte heute am Abend auch dabei sein.
Heute Früh war es super, allerdings sind die Ballone bei Westwind dann gegen die Sonne geflogen.
War nicht so gut zu fotografieren.

Ansonsten ist es schon beeindruckend, wenn ca. 30 Ballone nacheinander abheben und davonfliegen.

Bild: siehe Galerie

Viele Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Meisterschaft der Heißluftballone

#5 von o.stumpf , 02.05.2008 12:53

Hi Gerd,
Glückwunsch, du hast echten Heimvorteil!

Am 1. Mai wurde morgens in der Nähe von Bissersheim gestartet.
Heute klappt es bei mir leider nicht. Deshalb will ich am Samstag morgen (evtl auch abend) noch einen Anlauf wagen.

Olli


Stop "cooking" your photos; shoot raw!


o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Meisterschaft der Heißluftballone

#6 von GerdS , 02.05.2008 14:48

Hallo Mädels und Jungs,

wie wäre es, wenn wir uns am Samstag Abend treffen.
Am Samstag Abend ist im Strandbad in Frankenthal ein Ballon glühen.
Ich war bereits am Mittwoch da, da war es windig und deshalb haben die Jungs und Mädels die Hüllen
im Auto gelassen und nur die Brenner gezeigt. War etwas lächerlich.
Das wollen sie wiedergutmachen und haben kurzfristig für
Samstag 22:00 das Ballonglühen angesetzt
(Ballone stehen am Boden und werden "befeuert", sieht aus wie überdimensionale Lampions).


Viele Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


   

The Sony World Photography Awards - Cannes 2008
"Gute Aussichten" im Mai: Ausstellung in Berlin

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz