RE: heiseFoto

#1 von theguardhq , 26.03.2008 14:14

Das Online-Angebot des Heise Zeitschriften Verlags erweitert sich um einen weiteren Channel:

http://www.heise.de/foto/


Unter Sony findet man derzeit die a100 und die a700.

Gruß,
Christian


 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: heiseFoto

#2 von Alison , 26.03.2008 16:02

Hmm, gut, noch eine Fotoseite warum nicht.

Aha, zeitgemäß in grau, war ja klar.

Und sonst, mal sehen ... Praxis, Blitzen, ein immerhin sechsseitiger Artikel. Was lernt man da: man braucht eine Canon und Aufhellblitzen ist die Lösung aller Probleme.
Na toll. Mir gefällt aber hier eindeutig das nicht geblitze Bild besser, und ich lasse gerne gelten wenn andere das anders sehen, ich mag nur Artikel nicht in denen es nur schwarz und weiß gibt.

Ernsthaft, ich lese die Tests in der c't immer ganz gerne ader die Canonlastigkeit geht mir schon eine Weile (seit etwa zwei Sonderheften) ziemlich auf die Nerven. Nein, ich habe nicht prinzipiell was gegen Canon, aber ich empfinde es als unausgewogen und schlechten journalistischen Stil.

Gruß,

Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: heiseFoto

#3 von Ilona A. , 26.03.2008 17:10

Das spricht schon fuer sich und was ich davon zu halten habe:

"Warum man es beim Kamera-LCD bei einer Auflösung von nur 230.000 Pixeln beließ, die heute schon in der Kompaktkamera-Klasse die Regel ist, können wir nicht so recht nachvollziehen: Stand der Technik sind Displays mit VGA-Auflösung (920.000 Subpixel), wie etwa bei der Nikon D3"


siehe: http://www.heise.de/foto/Der-Pixel-Gorilla.../artikel/104671

Schon Sch... wenn man nicht rechnen kann:-)


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: heiseFoto

#4 von Ilona A. , 26.03.2008 17:59

Was gibt das erst wenn der Gozilla A 9000 gegen den Gorilla von Canon und den King Kong von Nikon antritt.

Von der Aufloesung her die Gozilla bieten wird, kann man dann ja eine Fachkamera in die Tonne treten, zumindest laut Heise.

Solchen Unsinn ins Net zu stellen gehoert ja schon bestraft.

Sony A 900 mit einer grossen Speicherkarte bestueckt auf die man Adobe Photoshop CS 3 drauf hat duerfte wohl in naechster Zeit Bilder schiessen die Vorbilder sein werden.


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: heiseFoto

#5 von Bernd , 26.03.2008 23:33

ZITAt (Alison @ 2008-03-26, 16:02) Hmm, gut, noch eine Fotoseite warum nicht.

Aha, zeitgemäß in grau, war ja klar.

Und sonst, mal sehen ... Praxis, Blitzen, ein immerhin sechsseitiger Artikel. Was lernt man da: man braucht eine Canon und Aufhellblitzen ist die Lösung aller Probleme.
Na toll. Mir gefällt aber hier eindeutig das nicht geblitze Bild besser, und ich lasse gerne gelten wenn andere das anders sehen, ich mag nur Artikel nicht in denen es nur schwarz und weiß gibt.

Ernsthaft, ich lese die Tests in der c't immer ganz gerne ader die Canonlastigkeit geht mir schon eine Weile (seit etwa zwei Sonderheften) ziemlich auf die Nerven. Nein, ich habe nicht prinzipiell was gegen Canon, aber ich empfinde es als unausgewogen und schlechten journalistischen Stil.

Gruß,

Alison[/quote]

Hallo,

die "Canonlastigkeit" gerade bei dem - durchaus informativen - Blitztutorial lässt sich recht einfach erklären. Der Artikel stammt von Dirk Wächter, dem Gründer des Dforums (Canon-Forum). Dass er hierfür keine A700 benutzt sei ihm also verziehen...

Viele Grüße
Bernd


Viele Grüße
Bernd


Bei der Motivwahl für euere Bilder kommt es nicht so sehr darauf an, was ihr seht noch wie ihr seht, sondern vor allen Dingen darauf, was ihr darin seht (Andreas Feininger)

Was ich so alles verbrochen habe


 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: heiseFoto

#6 von Alison , 26.03.2008 23:58

Hallo Bernd,
interessanter Hinweis, danke.

In der Zwischenzeit habe ich denn auch das gefunden, was ich im Artikel immer vermisst habe: "Am Beispiel von Canons E-TTL-Technik zeigt dieser Artikel ... Andere Hersteller digitaler SLRs bieten vergleichbare Technik, ..."

Es steht direkt in der Zusammenfassung unter dem Titel (wahrscheinlich gibt es dafür auch eine genaue Bezeichnung?) - und den Abschnitt hab ich in alter Gewohnheit direkt übersprungen ...

Gruß,

Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: heiseFoto

#7 von opelgt , 01.04.2008 13:25

Ein neues Forum mit einigen bekannten Gesichtern aus dem orangenen Forum:


http://www.freiesfotoforum.de/


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz