RE: Minolta MC oder MD? Worin bestehen Unterschiede?

#16 von fwiesenberg , 07.03.2008 09:07

ZITAt (u. kulick @ 2008-03-04, 22:18) Mein Super Albinar SC Auto 1:2.8 135mm (made in Japan) ist da /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> , 20 ¤ insges., ...[/quote]

Hm - für mein perfekt erhaltenes 135mm MC Tele Rokkor 1:2,8 mit mittlerem Blendenring habe ich samt Metall-Streulichtblende und Versand gerade mal 12,-- Euro bezahlt. Die Minolta 135er in MD-Version kosten auch nur unwesentlich mehr. Darf man fragen, warum man heutzutage noch das optisch dubiose Albinar* kauft? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


*PS:
Ich habe noch in einer Bastelkiste so ein Dingens. Verkaufen konnte ich das guten Gewissens nicht, da die optische Leistung unterirdisch ist. Aber es leistet mir noch gute Dienste als Schraubenlieferant. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta MC oder MD? Worin bestehen Unterschiede?

#17 von u. kulick , 08.03.2008 19:23

ZITAt (fwiesenberg @ 2008-03-07, 9:07) Darf man fragen, warum man heutzutage noch das optisch dubiose Albinar* kauft? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]

Hallo Frank

Nu ja, die Anschaffungsentscheidung fiel just in die Periode, als das Minolta-Forum nicht zur Verfügung stand, um nochmal nachzufragen. Aber ich habe auch nach Einweihung des Objektives nunmehr immer noch keinen schlechten Eindruck davon. Vielleicht handelt es sich ja um ein Objektivmodell, von dem man ein Sonntagsexemplar ergattern muss, während man bei anderen nur die Montagsexemplare meiden muss /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber Dein Einwand hat schon dazu geführt, dass ich mich nach anderen Tele-Objektiven umschaue, z.B. diesem hier:

http://www.flickr.com/photos/9722894@N06/727988986/ /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Herzlichen Gruß, Uwe


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Minolta MC oder MD? Worin bestehen Unterschiede?

#18 von fwiesenberg , 09.03.2008 08:49

ZITAt (u. kulick @ 2008-03-08, 19:23) Aber Dein Einwand hat schon dazu geführt, dass ich mich nach anderen Tele-Objektiven umschaue, z.B. diesem hier:

http://www.flickr.com/photos/9722894@N06/727988986/ /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Na, das würde ich dem Albinar zweifelsfrei vorziehen!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz