RE: Virenmails

#1 von !!wolf!! , 18.02.2004 20:59

Hallo,

ich weiß, gehört eigentlich nicht hierher, aber da bereits die letzte Variante hier etwas Trouble verursachte, da er scheinbar auch von Minolta verbreitet wurde, hier eine kleine Warnung.

Es ist eine neue Variante des Wurms "Beagle" im Umlauf.
Die Absenderangaben sind gefälscht!

Bitte informiert also nicht den vermeintlichen Absender. Weitere Infos gibts beim BSI.

Tipp:
Von H+B EDV gibt es einen brauchbaren, für Privatanwender kostenlosen Virenkiller.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Virenmails

#2 von Gelöschtes Mitglied , 18.02.2004 21:22

Ich habe diese Warnung von unserem Technischer Support erhalten:

Virus: Neue Variante von Bagle auf dem Vormarsch

Die neue Version von "I-Worm.Bagle" ist funktional seinem Vorgänger sehr ähnlich. Die Malware verbreitet sich per E-Mail als Anhang. Der Wurm ist eine exe. Datei in Windows, 11 KB gross und ist der Nachricht mit der Überschrift "ID х... thanks" und dem Text "Yours ID x. Thank", beigefügt, wobei "x" ein beliebiges Symbol darstellt. Nach dem Öffnen der Datei kopiert sich der Wurm in das System-Verzeichnis von Windows und registriert sich im System-Register Auto-Starten. Um den Anwender in die Irre zu führen initiiert der Wurm die Windows Standard-Utility: Sound Recorder (sndrec32.exe). Danach versucht "Bagle.b" sich mit mehreren gelöschten Sites zu verbinden, die wiederum mit dem Trojaner Proxy Server "TrojanProxy.Win32.Mitglieder" verbunden sind. Zur Zeit sind alle Links zu allen Netz-Quellen zum Herunterladen von "Mitglieder" gelöscht und "I-Worm.Bagle" kann diese Technologie zur Beschleunigung seiner Verbreitung nicht benutzen. Bagle.B ist so programmiert, dass er seine Verbreitung am 25. Februar 2004 beendet. Tip: E-Mail-Nutzer sollten generell keinen Dateianhang unbekannter Herkunft öffnen, schon gar keine Programmdateien mit der Endung .EXE. Bei einem bekannten Absender empfiehlt es sich, einfach nachzufragen. Ansonsten sollten gängige Sicherheitsvorkehrungen wie Virenschutzsysteme ständig eingesetzt und aktuell gehalten werden. Dies gilt insbesondere bei Rechnern, die ständig am Internet angeschlossen sind. Quelle: Internet 18. Februar 2004




RE: Virenmails

#3 von Skull77 ( gelöscht ) , 19.02.2004 03:36

Sorry, aber wer so E-Mail-Anhänge öffnet gehört einfach bestraft! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Letz rock! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



Skull77

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz