RE: Minolta XE-1: Objektiv sitzt fest

#16 von airmail ( gelöscht ) , 28.01.2008 23:26

Die Hilfe die ich bis jetzt schon bekommen habe ist schon mal super!!
Zum richtig ausprobieren werde ich aber wohl erst gegen Ende der Woche kommen!
Ich muss die Infos für mich erst einmal sortieren und an der Kamera versuchen nachzuvollziehen.
Das Schätzchen liegt im Keller auf der Werkbank. Morgen muss ich Kindergeburtstag feiern (Sohnemann wird 6 Jahre alt!.


Da kommen erst einmal die funktionierenden Bildermacher zum Einsatz.

Aber an alle die Tipps gegeben haben und vielleicht noch geben schon mal danke.

Hans-Jürgen


airmail

RE: Minolta XE-1: Objektiv sitzt fest

#17 von happyc , 28.01.2008 23:59

ZITAt (airmail @ 2008-01-28, 23:26) Das Schätzchen liegt im Keller auf der Werkbank.[/quote]

*schluck*, das klingt nach Schraubstock und 17er Schlüssel /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Minolta XE-1: Objektiv sitzt fest

#18 von germania ( gelöscht ) , 29.01.2008 18:53

Hallo, ich hatte auch einmal ein ähnliches Problem bei einer X-700. Da saß das Objektiv auch bombenfest drauf. Hin und her überlegt. Dann habe ich einmal ganz kräftig gedreht und siehe das Objektiv ging ab. Woran lag es? Die Kamera muß wohl schon einige Jahre mit dem Objektiv drauf verbracht haben ohne das sich jemand kümmerte. Das Öl war ganz einfach fest geworden. Also mit Schraubschlüssel und dergleichen würde ichda nicht drangehen. Grüße und viel Erfolg. Germania


germania

RE: Minolta XE-1: Objektiv sitzt fest

#19 von fwiesenberg , 29.01.2008 19:10

ZITAt (germania @ 2008-01-29, 18:53) Das Öl war ganz einfach fest geworden.[/quote]
In dem Bereich hat Öl aber nichts zu suchen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz