RE: APO 500mm F4.5 EX DG/HSM (Sigma) für Sony

#1 von Eugene ( gelöscht ) , 17.01.2008 21:32

Ich glaube das ist neu, dass es dieses echte Teleobjektiv fürs Sony Bayonett gibt.

http://www.sigmaphoto.com/lenses/lenses_al...amp;navigator=7

Mit Canon Anschluss kostet es in Deutschland €3.800, in einem shop habe ich es allerdings noch nicht mit A-Bayonett Anschluss gesehen. Kommt dann sicher aber bald.

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehlin.../Catalog/2377/1

Wenn ich überlege, was das Sony 2,8/300 mit Konverter kostet, ist dieses Objektiv sicher eine interessante Alternative für diejenigen, die lange Brennweiten benötigen.


Eugene

RE: APO 500mm F4.5 EX DG/HSM (Sigma) für Sony

#2 von nonova , 17.01.2008 21:38

ZITAt (Eugene @ 2008-01-17, 21:32) Ich glaube das ist neu, dass es dieses echte Teleobjektiv fürs Sony Bayonett gibt.

http://www.sigmaphoto.com/lenses/lenses_al...amp;navigator=7

Mit Canon Anschluss kostet es in Deutschland ¤3.800, in einem shop habe ich es allerdings noch nicht mit A-Bayonett Anschluss gesehen. Kommt dann sicher aber bald.

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehlin.../Catalog/2377/1

Wenn ich überlege, was das Sony 2,8/300 mit Konverter kostet, ist dieses Objektiv sicher eine interessante Alternative für diejenigen, die lange Brennweiten benötigen.[/quote]

Wäre schön, aber:
Auf der Sigma Deutschland Webseite ist weder Sony/Minolta noch Pentax als Kameraanschluss aufgelistet.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: APO 500mm F4.5 EX DG/HSM (Sigma) für Sony

#3 von RainerT , 18.01.2008 06:54

Ich habe ein paar mal bei Sigma nachgefragt und immer zur Antwort bekommen, das die Dinger (2,8/300, 4,5/500, 5,6/800, 2,8/120-300) nicht für Sony gebaut werden. Sigma Japan hat es zwar auf Homepage, aber es ist nicht gepant es zu bauen.


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: APO 500mm F4.5 EX DG/HSM (Sigma) für Sony

#4 von 01af , 18.01.2008 12:50

Laut der deutschen Sigma-Website sind die Superteles 300 mm, 500 mm, 800 mm und 300-800 mm nach wie vor nicht mit Minolta-A- bzw. Sony-Alpha-Bajonett erhältlich. Die neuen Fischaugen für APS-C-Format (4,5 mm und 10 mm) ebensowenig.

Die Angaben auf der US-amerikanischen Sigma-Website hingegen weichen davon ab. Dort sind tatsächlich das 300er, das 500er und das 800er als für Minolta/Sony und für Pentax erhältlich gelistet (das 300-800 mm und die APS-C-Fischaugen weiterhin nicht). Selbst wenn sie (noch) nicht wirklich erhältlich sind ... es scheint ein gutes Zeichen zu sein, daß die Situation im Wandel zum besseren begriffen ist. Wenn Sigma sich jetzt noch entschließen könnte, die Existenz des SSM-Prinzips zur Kenntnis zu nehmen und also die Objektive für Sony-Alpha mit HSM-Antrieb anbieten würde ...

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: APO 500mm F4.5 EX DG/HSM (Sigma) für Sony

#5 von Michael H , 18.01.2008 13:09

ZITAt (01af @ 2008-01-18, 12:50) es scheint ein gutes Zeichen zu sein, daß die Situation im Wandel zum besseren begriffen ist.[/quote]
Fuer mich ist das eher ein Zeichen, dass die Webmaster dort schlampig arbeiten. Gibt's ja auch bei anderen Webauftritten, z.B. Sony.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: APO 500mm F4.5 EX DG/HSM (Sigma) für Sony

#6 von 01af , 18.01.2008 13:41

ZITAt (Michael H @ 18. 1. 2008, 13.09 h) ZITAt (01af @ 18. 1. 2008, 12.50 h) es scheint ein gutes Zeichen zu sein, daß die Situation im Wandel zum besseren begriffen ist.[/quote]Für mich ist das eher ein Zeichen, daß die Webmaster dort schlampig arbeiten.[/quote]
Klar, das wäre auch möglich. Aber immerhin wird da differenziert ... von bloßer Schlampigkeit würde ich auf jeden Fall dann ausgehen, wenn durch die Bank alle Objektive als mit allen Anschlüssen lieferbar gelistet wären. Aber grad das ist ja nicht der Fall. Natürlich ist das noch lange kein Beweis -- aber ich würde schon vermuten, daß das neue Engagement Sonys für das A- bzw. Alpha-Bajonett einen großen Objektivhersteller wie Sigma mittelfristig zu einer Neubewertung der Marktbedeutung dieses Anschlusses bewegen wird. Zumindest hoffe ich das (selbst wenn ich persönlich kein allzu großer Freund der Marke Sigma bin).

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz