RE: Welchen Koffer?

#1 von IlLvgH , 16.02.2004 11:19

Hallo liebes Forum!

Ich schleppe meine Ausrüstung momentan in einem Rucksack und das Staiv unterm Arm durch die Botanik.

Wenn ich allerdings, wie vergangenem Samstag im Sumpf/Flussuferbereich unterwegs bin, stellt sich das Problem, dass ich den Rucksack nirgendwo ablegen kann.

"Was tun, sprach Zeus ..."

Wer von Euch hat denn mal den Supertip für mich?

Wie isset denn mit einem PeliCase oder doch besser Alukoffer mit Tragegurt ...

VG
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Welchen Koffer?

#2 von railbeam , 16.02.2004 11:25

Hallo Frank

Bei so feuchtnassen Trips hab ich immer einen Plastiksack oder etwas ähnliches dabei um es als Unterlage zu benutzen. Funktioniert ganz gut, sofern du
nicht schon selbst bis zu den Knien im Sumpf eingesunken bist oder sogar
direkt im Fluss stehst. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Welchen Koffer?

#3 von Rhamsis , 16.02.2004 11:33

Habe schon mal überlegt so'ne Alu-Abdeckung für die Frontscheibe fürs Auto mitzunehmen.
Da kann man Sachen schmutzfrei draufstellen oder ausbreiten und es auch noch als Aufheller benutzen.

Ist bei Wanderungen ein Koffer nicht lästiger als ein Rucksack? Von Koffern kriege ich immer lange Arme.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Welchen Koffer?

#4 von IlLvgH , 16.02.2004 11:51

Hmmm, ja schon ganz gut so ...


'Ne Aldi-tüte, nee Scherz beiseite ...

Das ist auf jeden Fall schon mal eine Idee, genauso mit dem Hitzereflektor.

VG

frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Welchen Koffer?

#5 von RainerT , 16.02.2004 12:54

Hallo,

ich habe den Nature Trecker von Lowe. Bei diesem Rucksack ist eine Regenhülle eingebaut, die man natürlich auch in die andere Richtung als Unterlage nutzen kann.
Und dann gibt es noch von Lowe dies netten Dryzone Rucksäcke

http://www.newsfix.de/news/693/index.php?rubrik=ABENTEURER

die schwimmen sogar!

Gruß Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Welchen Koffer?

#6 von klaga , 16.02.2004 13:05

Hallo Frank,
versuchs doch mal mit einer Fotoweste. Da bekommst du schon ein paar Sachen rein. Wenn Du noch etwas mehr mitnehmen willst kann ich dir eine fototasche von Crumpler empfehlen.die kannst Du bequem auf dem Rücken tragen und bei Bedarf nach ziehen .

sg. Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Welchen Koffer?

#7 von Andreas ( gelöscht ) , 16.02.2004 23:33

Hallo Frank,

wenn Du etwas mehr investieren möchtest, dann schau mal bei Globetrotter (http://www.globetrotter.de) nach. Unter der Shop-Rubrik "Foto- & Filmaufbewahrung " findest Du den Peli Transportkoffer. Den gibt es auch in verschiedenen Größen (leider nur im Katalog ersichtlich), sind aber Wasserdicht und stoßfest soviel ich weiß. Kosten aber leider auch ein bisschen mehr. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Andreas

RE: Welchen Koffer?

#8 von steffens , 17.02.2004 12:16

Eben,

die Cases sind im normalen Laden sauteuer. Alle gibts natürlich bei Pelicase, da sind auch alle techn. Daten drauf. Günstig gibts die Teile bei Ebay, teilweise bis 50% unter Ladenpreis ...

Gruss,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Welchen Koffer?

#9 von BastiB ( gelöscht ) , 20.02.2004 19:00

Hallo Frank!

Von Ortlieb gibt es super Fototaschen.
Die sind 100 % Wasserdicht, man kriegt eigentlich alles rein und man kann sie am Rucksack befestigen oder am Riemen um die Schultern hängen.
Wenn sie dir doch zu klein sind, schau dir den wasserdichten Fotorucksack an.



BastiB

RE: Welchen Koffer?

#10 von muego ( gelöscht ) , 23.02.2004 08:07

Hallo Frank,

ich habe an meinem Fotorucksack von LowePro (die Modellbezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand) das Problem recht einfach und für meinen Bedarf absolut zufridenstellend gelöst.
Der Rucksack besitzt an den Außenseiten jeweils eine Schlaufe, an der man zusätzliche kleine Objektivbeutel etc befestigen kann (ich glaube LowePro nennt das "Sliplock". Ich habe diese Schlaufen zweckeentfremdet und mir mit etwas Gurtband und je einem stabilen D-Ring (habe ich mir kostenlos von LowePro schicken lassen) eine Anschlußmöglichkeit für einen normalen Schultergurt geschaffen. Dazu habe ich mir den "Shoulder strap deluxe" von Lowepro der auch bei viel Gewicht im Rucksack noch recht komfortabel ist.
Nun trage ich den Rucksack normalerweise auf dem Rücken (sonst bräuchte ich ja keinen Rucksack...), wenn ich aber an meine Kamera will, das Objektiv wechsle etc hänge ich mir den Rucksack wie eine herkömmliche Fototasche am Riemen über die Schulter. Das Funktioniert so gut, daß ich mich frage warum der Hersteller nicht schon selber auf diese Lösung gekommen ist. Vielleicht paßt dieser Vorschlag ja auch für Deinen Bedarfsfall.

Jörg



muego

RE: Welchen Koffer?

#11 von muego ( gelöscht ) , 23.02.2004 08:10

Sorry, der Smily ist mir an der Stelle verunglückt...

Jörg



muego

RE: Welchen Koffer?

#12 von ingobohn , 25.02.2004 07:59

In einer alten NaturFoto-Ausgabe wurde mal was von "Explorer"-Koffern bei Calumet berichtet.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Welchen Koffer?

#13 von IlLvgH , 25.02.2004 08:37

Danke an Euch Alle! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich werde mich mal mit meinem Fotohändler meines vertrauens unterhalten und mal das ein oder andere System testen.


VGUGL
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Welchen Koffer?

#14 von Easyfisch , 25.02.2004 10:43

Was heist das?
Packst du den Laden zusammen und steckst alles prauchbare in den Rucksack. (Um Gewicht zu simulieren) und dann rennst du weg und prüfst ob du schneller bist als der Ladenbesitzer! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Wenn ja hast du eine gute Lösung um einen Marathon zu begleiten.

Falls es nicht klappt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Pech gehabt

Falls es aber klappt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Könntest du mir eine Dynax 7 + 17-35mm mitnehmen für mich? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Welchen Koffer?

#15 von IlLvgH , 25.02.2004 11:58

@EasyFisch:

Du hast aber gute Ideen ... B)

Aber Scheru beiseite: Wenn's klappt, klappts ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


PS: Kennt jemand diese TamRac Velocity Taschen?

VGUGL
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz