RE: $$-Tip Köln

#1 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.02.2004 15:51

Hallo,

es scheint, dass die Händler versuchen, ihre Gebrauchtwaren ganz schnell loszuwerden. Habe da was interessantes gesehen, v.a. für diejenigen, die etwas analoges suchen.

Foto Gr... in Köln, Neumarkt, hat sämtliche Gebrauchtartikel teils erheblich im Preis gesenkt, mein Eindruck war, dass die Nachlässe bei ca. 20-40 % lagen. Und eine sehr breite Auswahl gibts dort.

Da ich keine Werbung für ein bestimmtes Geschäft machen möchte, habe ich den Namen nicht ausgeschrieben, die Kölner werden aber wissen, wer gemeint ist. Notfalls gerne mehr Info per PM. Ich denke aber, dass es eine gute Gelegenheit z.B. für Studenten sein kann, sich relativ günstig eine Ausrüstung zu beschaffen oder zu vergrössern und mancher neigt nicht zu e-bay, sondern begutachtet die Ware lieber persönlich.

Sollte der Hiweis auf den guten qualifizierten Fachhandel nicht opportun sein, obwohl hier schon öfter bestimmte Geschäfte empfohlen wurden, habe ich selbstverständlich nichts dagegen, wenn der Beitrag wieder gelöscht wird.

E.G.



eugene g.

RE: $$-Tip Köln

#2 von klaga , 14.02.2004 18:59

Zitat von eugene g.
Hallo,

es scheint, dass die Händler versuchen, ihre Gebrauchtwaren ganz schnell loszuwerden. Habe da was interessantes gesehen, v.a. für diejenigen, die etwas analoges suchen.

Foto Gr... in Köln, Neumarkt, hat sämtliche Gebrauchtartikel teils erheblich im Preis gesenkt, mein Eindruck war, dass die Nachlässe bei ca. 20-40 % lagen. Und eine sehr breite Auswahl gibts dort.

Da ich keine Werbung für ein bestimmtes Geschäft machen möchte, habe ich den Namen nicht ausgeschrieben, die Kölner werden aber wissen, wer gemeint ist. Notfalls gerne mehr Info per PM. Ich denke aber, dass es eine gute Gelegenheit z.B. für Studenten sein kann, sich relativ günstig eine Ausrüstung zu beschaffen oder zu vergrössern und mancher neigt nicht zu e-bay, sondern begutachtet die Ware lieber persönlich.

Sollte der Hiweis auf den guten qualifizierten Fachhandel nicht opportun sein, obwohl hier schon öfter bestimmte Geschäfte empfohlen wurden, habe ich selbstverständlich nichts dagegen, wenn der Beitrag wieder gelöscht wird.

E.G.


Foto G...
ist meiner Meinung und Erfahrung der teuerste Gebrauchtwarenhändler von ganz Köln und Umgebung /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Cash in de Täsch /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

20-40% bei G... sind immer noch Phantompreise jedenfalls für MinoltaArtikel /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Bei anderen Händlern bleibt auch noch was fürn Kölsch übrig /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />


SG.
Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: $$-Tip Köln

#3 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.02.2004 22:03

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die Antwort war gut! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Musst mal besser handeln lernen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Dann ist schnell ein Kölsch oder zwei drin.

Wenn Du einen anderen Fachhändler kennst, der die richtigen Artikel führt und preiswerter ist, dann bitte per PM an mich.

Ich denke aber die neuen Preise sind wirklich sehr fair für den Fachhandel.

E.G.



eugene g.

RE: $$-Tip Köln

#4 von Krawallo ( gelöscht ) , 15.02.2004 09:00

Hi...

Auf den ersten Eindruck, mag es sein, das das genannte Geschäft teurer ist. Auf den zweiten, habe ich noch nichts wo anders preiswerter bekommen als dort. Ausgenommen natürlich diverse Versandhändler. Der einzige wirkliche Konkurent, führt aber nur das Standartprogramm, und bestellt alles, was das Herz begehrt. Die Preisdiferenzen liegen aber wirklich nur im Bereich von 2-3 Kölsch.

Gruß Ralf.



Krawallo

RE: $$-Tip Köln

#5 von klaga , 15.02.2004 12:37

E.G.[/QUOTE]

Zitat von eugene g.
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die Antwort war gut!  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Musst mal besser handeln lernen  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Dann ist schnell ein Kölsch oder zwei drin.

Wenn Du einen anderen Fachhändler kennst, der die richtigen Artikel führt und preiswerter ist, dann bitte per PM an mich.

Ich denke aber die neuen Preise sind wirklich sehr fair für den Fachhandel.

E.G.


Hallo eugene,
Handeln konnte ich schon immer ich denke da brauch ich nichts mehr zu lernen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
wenn Du aber gute Tipps hast dann rüber damit /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Vieleicht sind bei dem Händler ja nur die Teile teurer, die ich gesucht habe.
Gebrauchtartikel habe ich meistens in Bonn gekauft dort waren sie immer günstiger.
Ich habe allerdings nie den Preis aus den Vitrinen oder Schaufenstern bezahlt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Leider hat eine gute Quelle in Bonn Ende des letzten Jahres dicht gemacht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Vieleicht habe ich Sie mit meinem Handeln in den Ruin getrieben. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

für Köln muss ich sagen das ich mit den Händlern in Domnähe bisher immer günstiger gefahren bin als am Neumarkt
Allerdings muss ich zugeben bei Neuwaren ist der Neumarkt eine der ersten Adressen in Köln.

Meine Einkaufstouren in Köln sehen folgendermaßen aus.

a: für Neuwaren beginn Domnäehe, Domplatte, Hohestr. (ich bin doch nicht blöd /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> und Geiz ist Geil, aber bis jetzt noch nicht viel gefunden) dann weiter zum Neumarkt und eventuell kaufen


b: für Gebrauchtteile andersrum ausser (S&M Märkte)

Ps. ich kaufe aber immer nur dann wenn ich ein gutes Angebot finde : /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> und nicht muss!

Was den Gebrauchtmarkt an geht sind die Preise für analoge Teile zur Zeit ja auch sehr günstig


Deshalb gibt es am Neumarkt auch sicher Preisenkungen,siehe auch die Konkurrenz im Internet Ebay usw... und Umstieg auf Digital!

Ich denke zur Zeit müssen die Lager ( wie du schon vermutest)geräumt werden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Das kann für mich als Analogi nur von Vorteil sein /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
@ Ralf
Durch gutes Handel hat es bei mir nicht mehr nur für Bier gereicht sondern auch noch fürn paar Flaschen guten Wein
/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

sG.
Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz