RE: 12. Feb, 5:00 CET

#46 von eugene g. ( gelöscht ) , 11.02.2004 16:20

Es wird eine Fachkamera mit einer mxn-Matrix aus APS Sensoren. Über die richtigen Werte von m und n wird zur PMA eine erneute Umfrage über verschiedenen Internetforen gestartet. Die Software zur Bewältigung der komplexen Datenverarbeitung kommt von Microsoft.

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Es ist also kein Scherz mit dem Holzmodell!

E.G.



eugene g.

RE: 12. Feb, 5:00 CET

#47 von *mb* , 11.02.2004 16:36

Zitat von eugene g.
Es wird eine Fachkamera mit einer mxn-Matrix aus APS Sensoren. Über die richtigen Werte von m und n wird zur PMA eine erneute Umfrage über verschiedenen Internetforen gestartet. Die Software zur Bewältigung der komplexen Datenverarbeitung kommt von Microsoft.

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Es ist also kein Scherz mit dem Holzmodell!

E.G.


Sollte KonicaMinolta bei der PMA wirklich mit einem oder mehreren Holzmodellen aufwarten, dann scheint da ein wahres Missgeschick passiert zu sein.
Irgendwie hat dann KonicaMinolta die Messe in der Glücksspieler-Stadt Las Vegas mit der Spielwaren-Messe in Nürnberg verwechselt.
Da es - falls die bekannten Zeitangaben überhaupt zutreffend sind - noch etwas Zeit ist (immerhin 13 1/2 Stunden), sollte man KonicaMinolta da nicht warnen?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: 12. Feb, 5:00 CET

#48 von eugene g. ( gelöscht ) , 11.02.2004 16:42

@mb /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Wir nehmen wohl alle implizit an, dass ausschließlich aktuelle Modelle aus der Minolta-Schiene digitalisiert werden (7 und 9).

Warum sollte man eigentlich nicht auch die Konica-Schiene näher in Betracht ziehen? Zum Beispiel die Hexar?! Das könnte doch eine richtig schicke Digitalkamera werden! Oder Minolta rangefinder antik digital reaktivieren.

Dann hätte KM endlich wieder ein Angebot für die Ästheten. Schlecht fände ich das nicht. Und ein echter Knaller für die Pressekonferenz /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: 12. Feb, 5:00 CET

#49 von Xian ( gelöscht ) , 11.02.2004 16:52

Zitat von eugene g.
Warum sollte man eigentlich nicht auch die Konica-Schiene näher in Betracht ziehen? Zum Beispiel die Hexar?! Das könnte doch eine richtig schicke Digitalkamera werden!


Weil Minolta einen Massenmarkt braucht, um DSLRs absetzen zu können und da eigenet sich eher das Minolta AF Bajonett als das der Konica Hexar.

Christian

Ich sage nur: 12 Std. und 8 Minuten. Ich bin morgen ab 6.00 Uhr auf und glaubt mir, dass ist extrem früh für einen Studenten. Muss etwas wichtiges sein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Xian

RE: 12. Feb, 5:00 CET

#50 von eugene g. ( gelöscht ) , 11.02.2004 16:59

@Christian

<<<Weil Minolta einen Massenmarkt braucht, um DSLRs absetzen zu können und da eigenet sich eher das Minolta AF Bajonett als das der Konica Hexar

Unbestritten ein Ja!

Ich meinte natürlich zusätzlich zur DSLR! Contax wird wohl ein entsprechendes Modell angehen und Leica auch, ich sehe einfach keinen Grund, warum ein solcher Konzern wie KM das nicht zusätzlich schaffen sollte, bevor man eine Kamrea wie die Hexar aussterben lässt; insbesondere da man im eigenen Hause wesentlich mehr digitale Erfahrungen besitzt als die Wettbewerber dieses Teilmarktes.

Und dem Image täte es auch gut, im digitalen Segment ähnlich breit aufgestell zu sein, wie dies bisher im analogen Markt der Fall war.

E.G.



eugene g.

RE: 12. Feb, 5:00 CET

#51 von Dieter ( gelöscht ) , 11.02.2004 18:29

Und, seit ihr wohl alle "narrisch" genug um den Wecker morgen auf 5 Uhr zu stellen.

/happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> B) /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dieter

RE: 12. Feb, 5:00 CET

#52 von *mb* , 11.02.2004 19:10

Zitat von Dieter
Und, seit ihr wohl alle "narrisch" genug um den Wecker morgen auf 5 Uhr zu stellen.

    /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  B)  /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />  /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />  /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Das ist überhaupt nicht vonnöten, da das "Spektakel" erst um 6.00 Uhr MEZ stattfinden soll. Also eine Stunde länger träumen,
bevor die knallharte Wirklichkeit (KonicaMinolta mit Holzmodellen?) alle Träume zunichte macht!
Schon um 5.00 Uhr GMT müssen z. B. die Briten aus ihren Schlafkojen, immer vorausgesetzt die Zeitangaben des Minolta-E-Mails sind korrekt.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: 12. Feb, 5:00 CET

#53 von Ced ( gelöscht ) , 11.02.2004 19:22

noch 10 Stunden und 39, nein 38 Minuten *lol*

morgen früh wird geschaut was die A2 so alles hat, und wenn da nicht etwas Revolutionäres drin ist was keiner vermutet hätte was einen Aufpreis von 200-300€ + Wartezeit rechtfertigen könnte, dann wird danach gleich die A1 bei Foto-Brinker bestellt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Ced

RE: 12. Feb, 5:00 CET

#54 von anna ( gelöscht ) , 11.02.2004 20:03

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Schönen Abend!

Ich glaube das ein Holzschnitzer vor Ort die individuellen Wünsche, bezüglich Gehäuseform befriedigt.

Spass beiseite!
Ich hoffe es wird " etwas Gescheites" wie man bei uns so sagt! (Dynax 7 D)

Bin wie Ihr Alle schon sehr neugierig.


Grüsse Peter



anna

RE: 12. Feb, 5:00 CET

#55 von Rhamsis , 11.02.2004 20:08

Ich will auch eine KonicaMinolta 9wooD haben! Aber die splitterfreie Ausführung aus Bongossi.

Und morgen dran denken: den langen Spiegel zum Rasieren nehmen, wenn Monica nix bahnbrechendes mit AF Bajonett rausgebracht hat.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: 12. Feb, 5:00 CET

#56 von mts , 11.02.2004 20:26

Zitat von Peter Lehner
Habe vorhin in einem anderem Forum gerade das Holzmodell gesehen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter


Das erwähnte Holzmodell ist geklaut aus Canons Kamera-Museum: http://www.canon.com/camera-museum/design/...a_design/4.html



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: 12. Feb, 5:00 CET

#57 von toomuchpix ( gelöscht ) , 11.02.2004 20:31

Zitat von Dieter
Und, seit ihr wohl alle "narrisch" genug um den Wecker morgen auf 5 Uhr zu stellen.


Sagt bloß ihr Weicheier wollt heut nacht noch ins Bett ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Heut ist PARTY angesagt.
/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Sylvesterparty für die analoge Minolta-Fotografie.
Mit Knipser-Stadl und Same E-6-Process as every Year. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Und morgen früh um 6 läuten alle Motivklingeln in Deutschland das KoMiCa DSLR Zeitalter ein ... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />


lg Wilfried

P.S. wir wollten doch noch was ... wer von euch kennt sich in Seefahrt aus?
Ne Piratenflagge besorg ich mir von meinen Jungs vom Skaterplatz ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: 12. Feb, 5:00 CET

#58 von *mb* , 11.02.2004 20:39

@ toomuchpix

Ein wunderschöner Beitrag! Bravo! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: 12. Feb, 5:00 CET

#59 von *mb* , 11.02.2004 21:00

So liebe Forums-Mitglieder,

nun ist es bei uns 11. Februar 2004, 21:00 Uhr.

Und wenn in Las Vegas (momentan 12:00 Uhr mittags - High Noon) diese Zeit erreicht sein wird,
soll (angeblich) das KonicaMinolta Überraschungs-Ei geöffnet werden.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: 12. Feb, 5:00 CET

#60 von steffens , 11.02.2004 21:05

*grins*
dass man das noch erleben darf ...ein ganzes Forum, ach was, eine ganze (Minolta) Gemeinschaft rastet kollektiv aus weil eine Digispiegelreflex angekündigt wird.
Und ich muss sagen : ICH AUCh! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und ab morgen früh weiss ich dann ob sich das Sparen lohnt oder nicht ...

@Xian : wie, du als Student stehst da erst auf ...ich als Student geh da erst ins Bett
/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


   

Habe wegen Stress den D-Day verpasst!
Revolution!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz