RE: Quietschgelbe Minolta Alpha 7700i

#16 von marvinet , 11.11.2007 15:42

ZITAt (torfdin @ 2007-11-11, 12:55) Wie macht man das, dass bei einem schwarzen Gehäuse sauber die Schriftzüge unkenntlich gemacht wurden?[/quote]
Mit der blauen Seite von einem dieser rot/blauen Radierer bekommt man mit etwas Geduld relativ viele dieser Aufdrucke entfernt, zB das Vodafone-Logo auf einem T610, das war ein Druck auf einer Aluminium-Oberfläche, absolut kratzerfrei entfernt. Das "Konica Minolta" der 7D sollte auch spurlos entfernbar sein. Meine 7D hat meist schwarzes Isolierband über dem Logo (damit der Blitz nicht beim hängenbleiben aufgeht) und der runden blauen Minolta-Sonne (die kann man nicht entfernen, da darunter 2 Löcher sind). Das "Dynax 7D" Schildchen ist mir abgefallen und somit habe ich auch das "AS" Schildchen entfernt, meine 7D ist von vorne komplett schwarz.

[attachment=3462:7Dclean.jpg]

Grüße,
Kristof

PS: Schwarzer Edding funktioniert wunderbar um die goldene Stickerei des Tragegurts unauffälliger zu machen.


life is like photography... we use the negatives to develop.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f186t18954p216567n1.jpg 

marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


RE: Quietschgelbe Minolta Alpha 7700i

#17 von torfdin , 11.11.2007 17:08

gegen Reflexionen bei Chromgegenständen etc. hab ich mir meist mit schwarzem Karton mit einem Loch für die Objektiv-Vorderlinse geholfen, da kommen weder Hand noch Chromgehäuse oder mögliche weiße Objektive aufs Bild.
Aber auch bei anderen Gelegenheiten habe ich solche Gehäuse gesehen.

Das ganze hat ja eh nur optischen Wert, grad bei der 600si sieht schwarzes Isolierband aber nicht so schön aus, da das Gehäuse eher dunkelgrau ist und die abzuklebende Fläche so gekrümmt ist, dass das Isolierband leicht zu Faltenbildung neigt.


Grüße
torfdin


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken


torfdin  
torfdin
Beiträge: 360
Registriert am: 15.06.2004


RE: Quietschgelbe Minolta Alpha 7700i

#18 von ingobohn , 02.12.2007 12:37

ZITAt (ggeib @ 2007-11-10, 21:27) @ Ingo
Kann man leichter wiederfinden wenn man sie mal im Bach versenkt. /pleasantry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="b:" border="0" alt="pleasantry.gif" />[/quote]
Sei Du bloß froh, daß ich gerade frisch erholt aus dem Urlaub gekommen und in dem wohl buddhistischsten Land der Welt war... Ommmmmmm... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Quietschgelbe Minolta Alpha 7700i

#19 von Giovanni , 02.12.2007 13:30

ZITAt (torfdin @ 2007-11-11, 12:55) die Schriftzügen "entfernt" haben, also schwarze Kameragehäuse, bei denen sowohl Herstellername, als auch Kamerabezeichnung ausgeschwärzt erscheinen - nicht sichtbar sind.
Bei solchen Kameras sieht das so aus, als ob die Kameragehäuse[/quote]
Schwarzes Gaffer-Tape eignet sich dazu prima. Bzw. das Henkel "Power Tape". Zum Beispiel bei meiner Dynax 7D (wobei es hier nicht um die Tarnung, sondern um den Schutz geht). Auch die A100 hatte ich so "verziert", bevor ich nach China reiste im Frühjahr, als Schlag- und Diebstahlschutz. Dies umfasste die Schriftzüge, auch auf dem Tragegurt, und ein paar Gehäusekanten. Sah ganz okay aus. Als dann allerdings genügend chinesische Touristen mit ihren Canon 1D's und Leica R9 DMR und M8 an mir vorbeigeschlendert waren, kam ich mir mit den überklebten Labels irgendwie doof vor und es dämmerte mir, dass diese Art Diebstahlschutz dort unwirksam ist oder sogar eher Diebe anlockt, die darunter was Wertvolles vermuten könnten. Also entfernte ich die Tapes von den Schriftzügen ... auf dem SlingShot-Rucksack ließ ich sie aber. Muss ja nicht jeder gleich sehen, dass das eine Fototasche ist. An den Gehäusekanten ließ ich sie ebenfalls, als Prallschutz (wurde aber nicht wirklich benötigt, da die Cam bei Nichtbenutzung in der Slingshot 200 war).

Falls ich mir wirklich eine EOS 5D anschaffen sollte (gilt aber auch für ne A700), hab ich mir für die schon was Fieses ausgedacht, denn die nächste Reise führt in ein etwas problematischeres Gebiet ... silbernes Gaffer-Tape und ein knalliger Kodak-Tragegurt warten auf ihren Einsatz ;-) Allerdings nur vorübergehend, und das Gaffer-Tape vor allem als Schlag- und Staubschutz. Die wird dann richtig vollgekleistert. Dürfte so hässlich werden, dass aus der Ferne keiner mehr erkennt, was es für ein Gerät ist. Fürs Prismengehäuse suche ich vielleicht noch einen silbernen "Seagull", "Kiev" oder "Hyundai"-Aufkleber. Oder eben "Minolta" ;-)


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz