RE: Photoshop online

#1 von Gelöschtes Mitglied , 10.09.2007 16:10

Adobe hat Photshop Express an der Photoshop World Conference vorgestellt. Die Software soll als Flash-Applikation direkt im Browser laufen. Dabei richtet sie sich eher an Hobby-Fotografen als an Profis. Mit Photoshop Express sollen in bekannter Photoshop-Manier diverse Korrekturmöglichkeiten in einer Miniaturansicht dargestellt werden. Der Anwender wählt in der Folge aus, welche Änderungen er anbringen will. Mit Photshop Express zielt Adobe gegen ähnliche Foto-Programme aus dem Billig- und Gratis-Sektor wie beispielsweise Googles Picasa.

Siehe hier

Wie gut kann dies funktionieren? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruss
Peter



RE: Photoshop online

#2 von steffens , 10.09.2007 16:42

Naja,
fuer jemanden der sich mit Computerbearbeitung null auskennt, seine Bilder immer direkt von der Speicherkarte seiner Digiknipse in 10x15 ausdruckt ist das sicher eine gute Sache, weil man dann auch kein Haufen Geld ausgeben muss. Nun kann er einen kleinen Umweg ueber den PC gehen, die Bilder etwas optimieren und dann ausdrucken.

Ich denke aber fuer die meisten Leute hier im Forum (oder allgemein in Fotoforen) ist das Werkzeug sicher nicht leistungsfaehig genug um auch nur annaehernd unseren Anspruechen gerecht zu werden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Andererseits gibts sicher auch genug Leute die in PS automatische Farbkorrektur, automatische Kontrast anwenden weil das Programm insgesamt zu kompliziert ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Bin mal gespannt wie das so ist und wie sich das bewaehren wird...


Gruss,
Steffen.


 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Photoshop online

#3 von j:Kurt ( gelöscht ) , 10.09.2007 22:19

Photoshop Express – Hoffentlich findet es viele Freunde...

Ich würde mir von Adobe wünschen, eher einen Focus auf User legen, die bereit sind auch für die Software Lizenz zu bezahlen. Für mich sehe ich einen Bedarf zwischen PS-CS, PS-LR und PSE. Ich hoffe Adobe erkennt auch dies und macht hier einen Schritt vorwärts. (z.b . keine proprietäre DB in PSE, sondern Standards wie in PSLR, enhanced RAW Verarbeitung wo zumindest templates für spezifische Korrekturen möglich sind, etc.….

Finde daher Adobe sollte sich auch um das Loch in der Mitte und nicht nur am unteren Ende kümmern.

…mal sehen was draus wird

[j:Kurt]


j:Kurt

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz