RE: Fotografietipps für Los Angeles

#1 von joostie , 18.08.2007 23:25

Hallo Leute!

nächste Monat bin ich geschäftlich in Anaheim, Californien. Ich habe einen Tag frei und habe zum Beispiel die Möglichkeit L.A. anzuschauen. Wer war schon mal da und kann mir einige Fototipps geben? Ich dachte dabei z.B. an:

- Typisch Amerikanische Klischees
- Streetfotografie
- Architektur
- ?

Ich freue mich auf Eure Ratschläge,

Viele Grüße,
Joost


joostie  
joostie
Beiträge: 23
Registriert am: 25.03.2005


RE: Fotografietipps für Los Angeles

#2 von ingobohn , 19.08.2007 00:35

Ich war früher™ auch schon mal beruflich in Anaheim. Von L.A. war ich sehr enttäuscht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich würde Dir eher z.B. zum Joshua Tree National Park raten. Wenn Du allerdings unbedingt Straßen-/Architekturfotografie machen willst, wirst Du es dort schwer haben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotografietipps für Los Angeles

#3 von 7eventhstranger , 19.08.2007 11:17

Moin joostie,

nichts ist einfacher in LA als Straßenfotografie - wenn es dort etwas reichlich gibt, dann Straßen ;-)

Von Anaheim aus ist es nicht weit nach Garden Grove, dort steht Crystal Cathedral, eine Glaskirche, deren Architektur irgendwo zwischen beeindruckend und lächerlich schwankt. Findest Du auch in vielen Reiseführern beschrieben.

Ist nicht leicht mit Tipps, vor allem für einen Tag, weil LA so ein unübersichtlicher Moloch ist. Wenn Du Architektur fotografieren willst, versuch es z.B. Downtown. Ein absolutes Muss dort: Das Bradbury Buildung von 1893 mit seinem schmiedeeisernen Treppenhaus (304 South Broadway). Kurzer Einblick auf Wikipedia. Von dort ist es nicht weit zu den modernen Wolkenkratzern. Auch ein lohnendes Ziel: Union Station und das Rathaus (City Hall), beides nur wenige Blocks voneinander und vom Broadway entfernt. Könnte beides sogar auf dem Weg liegen, wenn Du nach LA fahren soltest: Denk darüber nach, von Anaheim aus den Zug zu nehmen. Preis ist übersichtlich, geht schneller als das Auto und ist entspannter.

Straßenfotografie ergibt sich downtown von alleine; lauf einfach den Broadway runter. Aber nicht geschockt sein: Ist nicht zu vergleichen mit dem Broadway in New York. Früher war das mal die Prachtstraße in Los Angeles, das ist aber 70 Jahre her. Heute ist das Viertel ziemlich runtergekommen, seit einigen Jahren versucht die Stadt, den Boulevard zu sanieren. Typen findest Du da aber zuhauf. Das alles kann man an einem guten halben Tag bequem schaffen; ist auch alles zu Fuß machbar. Hängst Du dann noch Chinatown dran (nördlich von Downtown) und Olvera Street, die älteste Straße der Stadt, ist der Tag fast vorbei. Je nachdem, wie schnell Du fotografierst ;-)
Ansonsten bleibt natürlich der Klassiker: Hollywood Boulevard (Walk of Fame), wenn es da keine schrägen Vögel gibt, weiß ich auch nicht mehr.

Nur zwei, drei kleine Hinweise. Wenn Du mehr wissen willst: PM genügt. Ansonsten viel Spaß in Anaheim und LA /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />


7eventhstranger  
7eventhstranger
Beiträge: 4
Registriert am: 19.06.2007


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz