RE: Abmaße der 'Ofenrohre'

#1 von moorjunge , 05.08.2007 15:27

Hallo,

ich habe gerade Semesterferien und da dachte ich, ich beschäftige mich mal mit einer Stativschelle.

Leider habe ich keines der Ofenrohre (diesen stehen aber noch auf dem Wunschzettel /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ), bräuchte aber ein paar
Maße.
Eigentlich nur noch die Durchmesser in Höhe der Entfernungsskala, den Rest habe ich schon.

Nochmal zur Sicherheit:

Minolta AF 70-210/4
Minolta AF 75-300/4.5-5.6

jeweils erste AF Generation.


Vielleicht hat ja jemand von euch mal Lust und Zeit kurz nachzumessen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Danke

Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Abmaße der 'Ofenrohre'

#2 von Rcc ( gelöscht ) , 05.08.2007 16:20

Minolta AF 75-300/4.5-5.6: 71,4mm


Rcc

RE: Abmaße der 'Ofenrohre'

#3 von esid , 05.08.2007 17:40

Minolta AF 70-210/4 71,4mm


Experimente


esid  
esid
Beiträge: 6
Registriert am: 18.04.2005


RE: Abmaße der 'Ofenrohre'

#4 von fwiesenberg , 07.08.2007 10:44

ZITAt (esid @ 2007-08-05, 17:40) Minolta AF 70-210/4 71,4mm[/quote]

... genauso wie auch beim 100er Macro der Ofenrohr-Generation.
Deswegen paßt bei allen dreien die Sigma-Stativschellen TS-21 und TS-41.
Siehe: MINOLTA-FORUM - Stativschelle für 2,8/100 Makro und 4/70-210, Sigma TS-21 bzw. TS-41 passen!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz