RE: MD Tele Rokkor 135mm f/2.8 -> 4-/5-Linser

#1 von Captain_Isswahr ( gelöscht ) , 20.07.2007 10:34

Ich hab an diversen stellen gelesen, dass die vierlinsige Variante des 135 f/2.8 bessere Abbildungseigenschaften haben soll als der neuere Fuenflinser. Auf den Bildern - die man z.B. so auf eBay sieht - kann ich die beiden aber auf den ersten Blick leider nicht auseinander halten. Gibt es eine Moeglichkeit den unterschied zu erkennen, ohne das Teil auseinander zu bauen?


Captain_Isswahr

RE: MD Tele Rokkor 135mm f/2.8 -> 4-/5-Linser

#2 von fwiesenberg , 20.07.2007 10:47

ZITAt (Captain_Isswahr @ 2007-07-20, 10:34) Ich hab an diversen stellen gelesen, dass die vierlinsige Variante des 135 f/2.8 bessere Abbildungseigenschaften haben soll als der neuere Fuenflinser. Auf den Bildern - die man z.B. so auf eBay sieht - kann ich die beiden aber auf den ersten Blick leider nicht auseinander halten. Gibt es eine Moeglichkeit den unterschied zu erkennen, ohne das Teil auseinander zu bauen?[/quote]

Schau mal hier: MINOLTA-FORUM - MD 135 2.8 4/4 oder 5/5, Wie unterscheidet man das 4/4 vom 5/5


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz