RE: Hochkantauslöser der A1

#1 von AlexDragon ( Gast ) , 24.01.2004 23:40

Hallo Leute,
hat Jemand schon mehr Erfahrung mit dem Hochkantauslöser der A1, im BP400?
Also es geht darum, dass ich die A1 mit dem BP400 habe und wenn ich den Hochkantauslöser benutze wird der AF nicht aktiviert?
Hat Jemand schon Erfahrung damit und kann mir sagen was ich tun muss?!
Gruss
Alex /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



AlexDragon

RE: Hochkantauslöser der A1

#2 von Daniel Kuhne ( gelöscht ) , 25.01.2004 01:49

Hi Alex!

Habe das Battery-Pack und das 5m-Fernauslösekabel.
Bei beiden sollte es wie beim ursprünglichen Ausloser funktionieren... halb gedrückt fokussieren, ganz gedrückt Foto.
Vielleicht ist der Knopf an Deinem BP defekt?
Zum Auslöser an der Cam sollte es kaum einen Unterschied geben... lediglich beim Auslösekabel gehört etwas Fingerspitzengefühl dazu (der Knopf läßt sich für BULBs reinschieben).

Sind alle Kontakte des BPs in korrekter Stellung (erhaben)?



Daniel Kuhne

RE: Hochkantauslöser der A1

#3 von D-Mage ( gelöscht ) , 31.01.2004 16:34

Ich habe den Griff jetzt seit 3 Tagen montiert - geht genauso wie der "normale" Auslöser, merke da null Unterschied! Den gab`s bei ebay übrigens für schlappe 69 EUR vom Händler, da habe ich dann auch gleich noch nen Original-Akku für ebenfalls 69 EUR mitbestellt. War nach einem Tag da und was soll ich sagen - einfach traumhaft! Super Handling, Saft ohne Ende (zumal ich von meiner Nikon noch 6 Sätze à 4 Stck. 2300er Mignons habe) und der Preis ist echt top!

Das Auslösekabel möchte ich auch noch, zwar hatte ich per ebay ne Funkversion ergattert, doch war das Teil dermaßen unzuverlässig, daß ich es nach einem Tag wieder dankend zurückgab - da waren sogar 59 EUR noch zuviel dafür! Jetzt werde ich wohl auf die Kabel-Version zurückgreifen oder aber ich warte, bis von Minolta ein Original ohne Kabel kommt - weiß da jemand was drüber?

Ach ja, den Griff hatte ich übrigens einfach draufgesteckt und gut verschraubt, ohne irgendeine Einstellung an der Cam zu ändern oder so!



D-Mage

RE: Hochkantauslöser der A1

#4 von psycho , 02.02.2004 09:56

Wenn der AF nicht funktioniert, versuche es einmal den Griffsensor im Menü abzuschalten, da es scheinbar z. Z. so ist, das Du den Griffsensor anfassen mußt um den AF zu aktivieren.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Hochkantauslöser der A1

#5 von D-Mage ( gelöscht ) , 03.02.2004 15:20

Ich habe den Griffsensor auch an und der AF des Hochkantauslösers geht trotzdem!



D-Mage

RE: Hochkantauslöser der A1

#6 von psycho , 05.02.2004 15:36

Der Griffsensor muß ausgeschaltet sein, da am BP400 keine Sensoren vorhanden sind. Und die AF-Nachführung auf "EIN"!
Wenn der Sensor auf "EIN" steht, muß Er logischer Weise auch aktiviert werden, indem man Ihn in der Hand hat.
Habe es jetzt einmal alles ausprobiert, damit ich nichts falsches schreibe.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz