RE: Carl Zeiss 16-80 fehlt auf Sony-Seite

#1 von Reisefoto , 03.07.2007 00:40

Ich habe gerade Sonys Internetseiten besucht und festgestellt, daß das Carl Zeiss 16-80 nicht enthalten ist. Bin ich nur blind, wird die Produktion schon wieder eingestellt oder warum finde ich das Objektiv dort nicht?

Ich habe übrigens gerade bei dpreview das Gerücht gelesen, daß es am 9 Juli eine Pressemitteilung von Sony zu den neuen DSLRs geben soll. Aber vielleicht ist das schon ein alter Hut; ich hatte in den letzten Wochen kaum Zeit mich mit dem Thema Foto zu befassen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Carl Zeiss 16-80 fehlt auf Sony-Seite

#2 von fwiesenberg , 03.07.2007 00:56

Auf der deutschen Sony-Seite fehlt das 16-80er Zeiss tatsächlich - auf der amerikanischen Seite (so man sie denn gefunden hat - dann von http://www.sony.com kommt man scheinbar nicht direkt zu DSLRs! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ).

Alles in allem scheinen mir die Sony Seiten drüben wie hüben nicht besonders klar strukturiert zu sein.
(Um es weniger vorsichtig zu formulieren: Wenn ich überlege, welchen Mecker ich bekommen würde, wenn ich so etwas meinen Auftraggebern präsentieren würde... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> )
Das konnte KonicaMinolta deutlich besser.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Carl Zeiss 16-80 fehlt auf Sony-Seite

#3 von optical , 03.07.2007 08:44

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-03, 0:56) Das konnte KonicaMinolta deutlich besser.[/quote]

Naja, so richtig überzeugen konnte KonicaMinoltas Webauftritt auch nicht. Dann schon eher die ganz alten Minolta-Seiten, zum Beispiel hier:
http://web.archive.org/web/19990125101259/...[url]www.minolta.de/[/url]


optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Carl Zeiss 16-80 fehlt auf Sony-Seite

#4 von fwiesenberg , 03.07.2007 10:39

ZITAt (optical @ 2007-07-03, 8:44) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-03, 0:56) Das konnte KonicaMinolta deutlich besser.[/quote]

Naja, so richtig überzeugen konnte KonicaMinoltas Webauftritt auch nicht. Dann schon eher die ganz alten Minolta-Seiten, zum Beispiel hier:
http://web.archive.org/web/19990125101259/...[url]www.minolta.de/[/url]
[/quote]

Zumindest habe ich immer auf Anhieb die Sachen des aktuellen Lieferprogramms von KonicaMinolta finden können - was mir bei Sony irgendwie nicht gelingt. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Carl Zeiss 16-80 fehlt auf Sony-Seite

#5 von kjebo02 , 03.07.2007 10:45

Ja das SAL1680Z fehlt dort schon immer. Habe vor Monaten per Kontaktmail darauf hingewiesen und auch eine Antwort erhalten: "Danke, ...bla, bla, bla, ... wir werde es weiterleiten an die zuständigen Stellen, die dann die Änderung veranlassen, .. bla, bla"

Es scheint denen dort also eher egal zu sein, wie vollständig oder fehlerhaft (da gabs ja bereits einige Stilblüten bei der Beschreibung/Übersetzung einiger technischer Details siehe hier - es ist, so glaube ich, immer noch so) der eigene Internetauftritt ist!


Gruß Detlev


kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz