RE: Suche Minolta Achromat No. 2

#1 von Tetrapak ( gelöscht ) , 02.07.2007 18:35

Vor ein paar Tagen ist mir etwas seltsames passiert: Hier im Forum wird ja die Qualität von Heliopan-Flitern hoch gelobt und auch ich war bisher recht angetan. Jedenfalls habe ich Nahlinse und Grünfilter zusammengeschraubt und beim auseinandernehmen fällt mir doch der Tubus der Nahlinse ohne Gewinde entgegen. Selbiges klemmte in der Fassung des Grünfilters und war nur mit der Zange und ziemlich viel Kraft wieder heauszubekommen.

Langer Rede kurzer Sinn: Die Nahlinse ist Schrott und nun brauche ich Ersatz, am besten in Form eines der Minolta Achromaten. Was den Preis angeht, habe ich einiges Wiedersprüchliches gehört: An einem Ort steht, es gäbe die Dinger wöchentlich in der Bucht, die anderen sagen, sie seien selten und sehr wertvoll...ich habe also nicht wirklich eine Vorstellung. Für wieviel sind die denn nun so zu haben?

Dankeschön, Tetrapak


Tetrapak

RE: Suche Minolta Achromat No. 2

#2 von fwiesenberg , 02.07.2007 20:43

ZITAt (Tetrapak @ 2007-07-02, 18:35) Langer Rede kurzer Sinn: Die Nahlinse ist Schrott und nun brauche ich Ersatz, am besten in Form eines der Minolta Achromaten. Was den Preis angeht, habe ich einiges Wiedersprüchliches gehört: An meinem Ort steht, es gäbe die Dinger wöchentlich in der Bucht, die anderen sagen, sie seinen selten und sehr wertvoll...ich habe also nicht wirklich eine Vorstellung. Für wieviel sind die denn nun so zu haben?[/quote]

Alles unter 20,-- Euro für einen 55mm Minolta Achromaten finde ich günstig.
Sie sind eigentlich schön regelmäßig bei eBay drin.

Qualitätsmäßig habe ich an den Minolta Close Up Lenses nichts auszusetzen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz