RE: Einstellräder

#1 von MikeB ( gelöscht ) , 21.01.2004 22:06

Weiss jemand von Euch wie bei Canon und Nikon das vordere und hintere Einstellrad belegt sind, wie bei Minolta?



MikeB

RE: Einstellräder

#2 von MikeB ( gelöscht ) , 21.01.2004 22:07

Habe den Eindruch heute ist alles schreibfaul?



MikeB

RE: Einstellräder

#3 von ebarwick , 21.01.2004 22:38

Hallo,

in der Ruhe liegt die Kraft... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Soweit ich die älteren EOS-Prospekte noch im Kopf habe, ist vorne das Rad mit der Blende und das Gegenstück hinten mit der Zeiteinstellung belegt. Ich glaube, bei Nikon ist das auch so.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Einstellräder

#4 von Marko S. ( gelöscht ) , 21.01.2004 22:39

Zitat von MikeB
Habe den Eindruch heute ist alles schreibfaul?


naja laenger als eine minute wuerde ich schon warten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Marko S.

RE: Einstellräder

#5 von Bernd , 21.01.2004 22:39

Zu Nikon kann ich nichts sagen, aber bei Canon wird im manuellen Modus vorn die Verschlusszeit und hinten die Blende geregelt.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Einstellräder

#6 von MikeB ( gelöscht ) , 21.01.2004 22:40

Mit dem schreibfaul war als Witz gedacht, meine Freundin will dass ich mit ihr Fernseh anschaue, Friedhof der Kuscheltiere!



MikeB

RE: Einstellräder

#7 von frankbothe ( gelöscht ) , 22.01.2004 10:21

Bei den Canons mit dem zweiten Rad auf der Rückseite (Daumenrad) sind die wichtigsten Funktionen der beiden Räder wie folgt (hier am Beispiel der EOS 100):

Modus P: oberes Rad: Programmshift, Daumerad: Belichtungskorrektur und bei gedrückter Korrekturtaste wählt man mit dem oberen Rad die Belichtungsmessmethode (Mehrfeld, Selektiv etc.) und mit dem Daumenrad ist eine Blitzbelichtungskorrektur möglich
Modus Av: oberes Rad: Einstellung der Blende, Daumenrad wie Modus P, bei gedrückter Korrekturtaste wie Modus P
Modus Tv: oberes Rad: Einstellung der Belichtungszeit, Daumerad wie Modus P, bei gedrückter Korrekturtaste wie Modus P
Modus M: oberes Rad: Einstellung der Belichtungszeit, Daumenrad: Einstellung der Blende

Frank



frankbothe

RE: Einstellräder

#8 von MikeB ( gelöscht ) , 22.01.2004 20:31

Aha, also ähnlich wie bei Minolta, danke für die schnelle Antwort!



MikeB

   

Belichtungsabweichungen 7 und 5
Unterschied zwischen Minolta Dynax 7 und 7xi

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz