RE: Milo B. Coe

#1 von Mark , 20.05.2007 15:49

Hallo,

mir ist Gestern eine kleine Geschichte "passiert", die mich doch sehr berührt hat und die ich gern teilen möchte. Ürsprünglich hatte ich die Idee sie in die Galerie zu bringen, aber das Bild ist nun nicht sooo gut und hat eher nur einen dokumentarischen Charakter.

Ich hatte mich Gestern entschlossen, trotz des mieserablen Wetters, ein wenig Wandern zu gehen. Ich bin im Moment in new England, also eine ideale Gegend für ein solches Vorhaben. Es gibt hier sehr viel Waldgebiete im "Grenzland" zwischen Connecticut und Massachussetts die sehr gut erschlossen und auch zu erreichen sind, aber dennoch riesig und so gut wie unberührt sind. So war ich dann die meiste Zeit meiner 15mi Tour auch allein...

Irgendwann um die Mittagszeit bin ich dann auf einen kleinen Gedenksein gestoßen...

[attachment=2869:MiloB.jpg]

...mit einer kleinen erklärenden Tafel.

ZITATMilo B., son of Harlow and Mary Coe, died October 18, 1854, age 11 years.

He was found dead in front of this monument supposed to have fallen from a cart in wich he was riding and instantly killed.[/quote]

Nachdem ich die Tafel gelesen habe, musste ich mich erstmal setzen. So etwas hatte ich in der From hier nicht erwartet. Leider habe ich auch niemanden gefunden den ich nach der kleinen Gedenkstätte befragen konnte.
Ich für meinen Teil habe lange über den Jungen und seine Geschichte nachgedacht. Der Platz mit dem Stein war sehr gepflegt und die Form der Anlage lässt mich schliessen das er auch dort begraben ist. Der Unfall passierte vor über 150 Jahren und noch immer wird der Platz gepflegt. Schon erstaunlich das sich jemand solche Mühe macht, nach so langer Zeit.

Endlichkeit und Unendlichkeit an einem Platz. Schnell wird einem bewußt wie kurz das Leben sein kann und langsam danach dass das Wissen über einen sehr, sehr viel länger weiter getragen werden. Der Stein hält den Jungen um ein Vielfaches seiner wirklichen Lebensspanne im Gedächtnis anderer, nun in meinem...

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f35t17193p203230n1.jpg 

Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Milo B. Coe

#2 von matthiaspaul , 21.05.2007 04:32

ZITAt (Mark @ 2007-05-20, 15:49) Endlichkeit und Unendlichkeit an einem Platz. Schnell wird einem bewußt wie kurz das Leben sein kann und langsam danach dass das Wissen über einen sehr, sehr viel länger weiter getragen werden. Der Stein hält den Jungen um ein Vielfaches seiner wirklichen Lebensspanne im Gedächtnis anderer, nun in meinem...[/quote]
Und nun in unseren...

Die Macht der Emphatie. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz