Könnten die jenigen die eine X-300s benutzen mal einen gefallen tun? Und z" /> Forum Übersicht - RE: Meinungen zur Minolta X-300s - 3

RE: Meinungen zur Minolta X-300s

#31 von Zippo_XD-7 ( gelöscht ) , 26.05.2007 17:01

/help.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="help.gif" /> Könnten die jenigen die eine X-300s benutzen mal einen gefallen tun? Und zwar den Deckel des Objektives aufsetzen, den Sucher verdunkeln mit Kappe an dem Tragegurt und dann Belichungsmesser starten und Messwert speichern (!ISO 400 einstellen!. Sagt mir bitte mal was ihr für einen Wert seht!

Grund ich habe nen Kumpel der sich vor ein Paar Tagen eine geangelt hat. Nun nach 4 Tagen hat seine Freundin die Kamera fallen gelassen und ich sollte nun testen...Zeiten scheinen noch zu stimmen, soweit wie man das eben beurteilen kann /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />. Aber wo ich den Beli getestet hab ist mir aufgefallen das das gute Stück meint bei absoluter Dunkelheit (so hergestellt wie oben beschrieben) 1Sek zu benötigen um ein Bild richtig zu belichten (wieder ISO 400). Wenn ich an das Maximum 3200ISO gehe sagt das Ding mir 1/8 Sek reicht aus...normal ist das doch nicht, oder? /fool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="fool.gif" />

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ihr da für Werte kriegt. Würdet ihr da empfehlen das Gerät zum kalibrieren zu schicken?Oder lohnt sich so was nicht mehr, er hat se für 20¤ gefischt.Ich wäre für ne neue

Gruss
Zippo


Zippo_XD-7

RE: Meinungen zur Minolta X-300s

#32 von Dennis , 27.05.2007 19:09

ZITAt (Zippo_XD-7 @ 2007-05-26, 17:01) Aber wo ich den Beli getestet hab ist mir aufgefallen das das gute Stück meint bei absoluter Dunkelheit (so hergestellt wie oben beschrieben) 1Sek zu benötigen um ein Bild richtig zu belichten (wieder ISO 400). Wenn ich an das Maximum 3200ISO gehe sagt das Ding mir 1/8 Sek reicht aus...normal ist das doch nicht, oder? /fool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="fool.gif" />[/quote]
Doch, das dürften die Grenzen der Belichtungsautomatik sein. Wenn Du wissen willst, ob der Beli richtig funktioniert, dann miss einfach die Belichtung in einer "normalen" Situation, z.B. tagsüber auf der Wiese, und nicht so einen sinnlosen Kram...


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Meinungen zur Minolta X-300s

#33 von Przystojny , 08.06.2007 17:48

Mir gefällt die silberne X-300 (ohne S) besser, als die danach erschienene, schwarze X-300 S. Beide sind gute Gebrauchskameras: Wenig, aber sinnvolle Ausstattung, angenehm zu bedienen und zuverlässig. Und es gibt hervorragende Objektive dafür.


Przystojny  
Przystojny
Beiträge: 97
Registriert am: 27.09.2006


RE: Meinungen zur Minolta X-300s

#34 von fwiesenberg , 28.05.2008 23:31

ZITAt (Al.Le @ 2007-06-08, 17:48) Mir gefällt die silberne X-300 (ohne S) besser, als die danach erschienene, schwarze X-300 S. Beide sind gute
Gebrauchskameras: Wenig, aber sinnvolle Ausstattung, ...[/quote]
... wobei ich bei der X-300 die Blendeneinspiegelung im Sucher vermissen würde. Die X-300s hat sie.

ZITAT... und zuverlässig.[/quote]
Geht so. Alle paar Jahre (Jahrzehnte?) den Kondensator tauschen. Und bei Vielknipsern könnte sich das Zählwerk verabschieden.

ZITATUnd es gibt hervorragende Objektive dafür.[/quote]
Das möchte ich nicht bestreiten.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Meinungen zur Minolta X-300s

#35 von kieloben , 27.04.2010 19:55

So, meine für 4,50 EUR ersteigerte X300s ist eingetroffen. Leider hat sie keine Abblendtaste, ansosnten finde ich die Kamera gar nicht schlecht, vor allem für den Preis!


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz