RE: Objektivtasche/Köcher?

#1 von americo ( gelöscht ) , 13.04.2007 10:27

Ich habe für meine Dynax 7D mit einem 28-80er Sigma Obketiv eine Lowepro rezo 120 aw Tasche.
Mein 2. Objektiv (Sigma 70-300) "schleppe" ich meist in der Jackentasche oder im Rucksack mit mir rum.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Objektivköcher für das Tele.
Diesen möchte ich entweder am Schultergurt der Lowepro oder direkt an dieser befestigen.
Leider wurde ich gestern auch in München nicht fündig.
Zumindest die Märkte (Saturns) und die Kaufhäuser (Karstadt, Hertie, Kaufhof) hatten da nix zu bieten.
Das Sigma Tele ist ca. 13,5cm hoch mit etwa 8 cm Durchmesser.
Wenn ich jetzt mal bei Lowepro schaue, finde ich dort das "lens case 1" mit 8,5x12,5cm.
Wird also von der Höhe her gesehen schon etwas arg knapp.
Das Nächstgößere hat dann schon wieder 21cm und ist eigentlich zu groß. Hat jemand hier einen anderen Tip für mich, oder hat jemand zufällig das 1er und kann mal nachschauen, ob die 13,5cm noch irgendwie reinzukriegen sind?
Ich möchte jetzt auch ungern wild losbestellen und rumprobieren und vor Ort finde ich keinen Händler, der solche Teile vorrätig rumliegen hat.
Welche Alternativen zu Lowepro gäbe es denn evtl?


americo

RE: Objektivtasche/Köcher?

#2 von Zoowilli , 13.04.2007 10:31

Hallo,
schau doch mal bei Foto-Brenner, eventuell wirst Du dort fündig.


Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Objektivtasche/Köcher?

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 13.04.2007 10:32

Schau mal hier, ganz unten!
Link

LG

Alex


AlexDragon

RE: Objektivtasche/Köcher?

#4 von MajorTom , 13.04.2007 13:48

Die Größenangaben bei den Lens Cases sind eigentlich meistens nicht zu knapp angegeben, da ist also kein Zentimeter Spielraum mehr. Sorry.
Aber es gibt die Cases in so vielen Variationen (1N, 1M, 1W, ...), da glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es keine passende Variante für dich geben sollte.


MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Objektivtasche/Köcher?

#5 von americo ( gelöscht ) , 13.04.2007 16:25

5s: 15x23cm
5: Größe (Innen): 15x30 cm
4s: 11x15cm
4: Größe (Innen): 11.5x25.5
3: Größe (Innen): 11.5x20.5 cm
2: 9x21cm
1n: 7,5x12,5cm
1w: 10x12,5cm
1s: 7,5x9cm
1: 8,5x12,5cm

das sind zumindest die aktuellen lowepro taschen.
die 1er wird zu knapp, die 2er deutlich zu lang. die 4s wär zwar von der länge ideal, ist aber zu dick.
also?
trotzdem danke für eure tips.


americo

RE: Objektivtasche/Köcher?

#6 von Byrd , 20.05.2007 15:16

Passt nicht ganz zum Thema, aber ich möchte kein neues eröffnen:

Ich habe am Wochenende bei meiner Oma mehrere alte Stapelchipsrollen gefunden, die laut ihrer Aussage nie mit Chips befüllt waren, sondern von einer Lebensmittelmesse (o.ä.) stammen.
Da ich auch keine Köcher besitze und für Studenten Kohle ja immer knapp ist, habe ich bisher meine Objektive in einer gut gepolsterten Kosmetiktasche mit mir herumgeschleppt. Ich hab also meiner Oma die Dinger kurzerhand abgeschwatzt (ihre Sicherheitsnadeln muss sie jetzt woanders lagern /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> ), mir aus dünnem Moosgummi einen passenden Boden zurechtgeschnitzt und voilá: mein erster Köcher!
Meine beiden Objektive (beide original Minolta AF 35-80 und 28-80) passen perfekt hinein und sind so auch recht gut geschützt!

Vermutlich nicht zur Nachahmung empfohlen, wenn die Rollen mal mit Chips befüllt waren! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

McGywer Köcher I

McGywer Köcher II

(Jaja, die Bilder sind nicht sonderlich ansprechend, ich wollte sie nur mal auf die Schnelle ablichten)


Been there,
wrecked that!


Byrd  
Byrd
Beiträge: 17
Registriert am: 05.03.2007


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz