RE: Kurzbeschreibung Minolta AF 70-210

#1 von rothenhj ( gelöscht ) , 07.04.2007 23:00

Hallo,

bin neu hier. :0)
Hat jemand eine Kurzbeschreibung für ein Minolta AF 70-210 1:4.5 (22)-5.6?
Habe das Teil bei Ebay ergattert und benötige ein paar Infos zur Bedienung im speziellen zum Knopf an der Seite des Objektives.

Seriennummer: 54706533

Gruss
rothenhj
Dynax 5D


rothenhj

RE: Kurzbeschreibung Minolta AF 70-210

#2 von christoph.ruest , 07.04.2007 23:05

ZITAt (rothenhj @ 2007-04-07, 23:00) Habe das Teil bei Ebay ergattert und benötige ein paar Infos zur Bedienung im speziellen zum Knopf an der Seite des Objektives.[/quote]

Hallo /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Also dafür brauchst du keine Anleitung:

Diese Taste nennt sich Fokusstoptaste. Und genau das macht sie auch: Wenn du draufdrückst, fokussiert die Kamera nicht mehr. Und zwar so lange, bis du die Taste wieder loslässt.

So zumindest regiert diese Taste standardmässig an allen Kameras, die sie unterstützen (das müsste so ziemlich alles ab der SI-Serie sein [evtl. schon früher - da bin ich aber nicht sicher]). An gewissen Kameras (z.B. D7, Dynax 7D) kannst du einstellen, wie die Kamera auf die Betätigung dieser Taste reagieren soll (z.B. kann sie die Funktion der Abblendtaste übernehmen).

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Kurzbeschreibung Minolta AF 70-210

#3 von rothenhj ( gelöscht ) , 07.04.2007 23:16

Hallo Christoph,

vielen Dank für die super schnelle Info.
Bin noch ein wenig unbedarft.

Danke
Jürgen


rothenhj

RE: Kurzbeschreibung Minolta AF 70-210

#4 von Alex S. ( gelöscht ) , 29.05.2007 14:25

Hallo Juergen,

neben der bereits erwahnten Moeglichkeit, mit der Taste den AF zu unterbrechen kann man ihr mit Hilfe der Custom XI -Chipkarte noch 2 weitere Funktionen beibringen:
Umschalten zwischen Einzel- und kontinuierlichem AF
Umschalten zwischen grossem und Spot AF-Feld.

Eine Beschreibng der Chipkarte findest Du hier:
http://www.steffensiebert.de/photo/cu_xi.html?show_form=1


Alex


Alex S.

RE: Kurzbeschreibung Minolta AF 70-210

#5 von japro , 29.05.2007 14:33

ZITAt (Alex S. @ 2007-05-29, 14:25) Hallo Juergen,

neben der bereits erwahnten Moeglichkeit, mit der Taste den AF zu unterbrechen kann man ihr mit Hilfe der Custom XI -Chipkarte noch 2 weitere Funktionen beibringen:
Umschalten zwischen Einzel- und kontinuierlichem AF
Umschalten zwischen grossem und Spot AF-Feld.

Eine Beschreibng der Chipkarte findest Du hier:
http://www.steffensiebert.de/photo/cu_xi.html?show_form=1[/quote]

Du musst mir unbedingt mal zeigen, wie du die XI-Chipkarten in eine Dynax 5D bekommst /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Bei der Dynax 5D kann man soweit ich mich erinnere die Abblendtaste da drauflegen.


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Kurzbeschreibung Minolta AF 70-210

#6 von Alex S. ( gelöscht ) , 29.05.2007 14:40

Ups,

das mit der 5D hatte ich ueberlesen. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Aber das Ganze hat ja auch sein Gutes: jetzt habe ich 2 Postings mehr (seit der Sache mit dem Marktplatz habe ich gelernt, wie wichtig die Anzahl der Postings sein kann!
Alex


Alex S.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz