RE: Minolta Vertical Grip VC-7 Problem

#1 von eugene g. ( gelöscht ) , 08.01.2004 20:30

Das Batteriefach - bzw. dasjenige Teil des VC 7, das man herauszieht und welches die Akkus/Batterien aufnimmt, weist im geschlossenen Zustand ein minimales Spiel auf. Nimmt man die Kamera (Dynax 7) mit montiertem VC 7 in die Hand und greift links unten, also am Batteriefachdeckel, führt das Spiel infolge der Krafteinwirkung zu einer Bewegung (horizontal und/oder vertikal, jeweils vielleicht 0,5 mm), die ein knarrendes Geräusch verursacht, das ich gar nicht schätze.

Das beschriebene Verhalten tritt sowohl mit als auch ohne Akkufüllung auf.
Zwar hatte der Verkäufer mir beim Kauf versichert, dies sei normal, aber inzwischen störts mich doch einigermassen, so dass ich daran interessiert wäre zu erfahren, ob bei Euch gleiches Bauteile-Spiel auftritt.

Leider war beim Kauf kein zweiter VC 7 vorrätig, so dass ich nicht vergleichen konnte.


Grüsse
E.G.

PS

Der VC 7 sitzt übrigens bombenfest an der Kamera, das Problem betrifft nur den Batterieeinschub, also ein rein kosmetisches Problem - solange man die Gefahrerhöhung eintretender Feuchtigkeit ausser acht lässt.



eugene g.

RE: Minolta Vertical Grip VC-7 Problem

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 08.01.2004 23:42

Wenn man genügend stark drückt, kann ich den Batterieeinschub auch nen halben Millimeter verdrehen, er hat jedenfalls etwas spiel. Mich stört es nicht.

Ich würde mir wünschen, den Einschub einzeln beziehen zu können, um immer einen Satz Batterien in der Tasche aufwärmen zu können.

Man kann auch die Rückwand einen halben Millimeter eindrücken, wenn man will.
Sogar bei Modellen mit Metallgehäuse.

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Minolta Vertical Grip VC-7 Problem

#3 von Krawallo ( gelöscht ) , 09.01.2004 07:39

Hi... E.G.

Das Karren, kannst du mit Silikonspray abstellen. Einfach ein wenig Spray auf ein Tuch sprühen und den Einschub einreiben. Dann hörst du nichts mehr.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Minolta Vertical Grip VC-7 Problem

#4 von eugene g. ( gelöscht ) , 09.01.2004 20:58

@Wilfried
das mit der Rückwand lasse ich besser sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> bei mir knarrts schon alleine durch die Gewichtskraft, die auf den Batteriefacheinschub wirkt, wenn ich die Kamera dort anfasse und festhalte.

@Ralf
gute Idee. Werde aber vorher noch mal mit der Quittung zum Fotohändler gehen und mit einem neuen Bauteil vergleichen. Bei Euch scheint der Effekt weniger stark ausgeprägt als an meinem VC 7.

In jedem Fall schönen Dank für die beiden Antworten!

Grüsse
E.G.



eugene g.

RE: Minolta Vertical Grip VC-7 Problem

#5 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.01.2004 00:53

Gute Idee, im "normalen" Gebrauch knarrt bei mir nix, nur um das klarzustellen.



toomuchpix

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz