, als e" /> Forum Übersicht - Hersteller » Juchu, Testpapiere von Sihl eingetroffen

RE: Juchu, Testpapiere von Sihl eingetroffen

#1 von GerdS , 23.03.2007 18:05

Hallo Mädels und Jungs,

ich war Heute ziemlich überrascht /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> , als ein großes Paket mit 20 Blatt Glanzpapier in A3+ und 20 Blatt Semiglosspapier in A3+ von Sihl bei mir eingetroffen ist /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .

Ich habe Anfang Februar mich bei einer Testaktion - veröffentlicht in der Zeitschrift Photographie bis 15.3.2007 - beworben und Heute ist das Papier angekommen.

Vielen Dank an die Firma Sihl, jetzt geht es ans Testen!

Das musste ich jetzt mal loswerden /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Viele Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Juchu, Testpapiere von Sihl eingetroffen

#2 von Schmetterling im Eis , 25.03.2007 18:45

muh

will auch kostenlos Papier bekommen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

viel Spass damit


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Juchu, Testpapiere von Sihl eingetroffen

#3 von mklein ( gelöscht ) , 26.03.2007 22:03

ZITAt (GerdS @ 2007-03-23, 19:05) Hallo Mädels und Jungs,

ich war Heute ziemlich überrascht /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> , als ein großes Paket mit 20 Blatt Glanzpapier in A3+ und 20 Blatt Semiglosspapier in A3+ von Sihl bei mir eingetroffen ist /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .

Ich habe Anfang Februar mich bei einer Testaktion - veröffentlicht in der Zeitschrift Photographie bis 15.3.2007 - beworben und Heute ist das Papier angekommen.

Vielen Dank an die Firma Sihl, jetzt geht es ans Testen!

Das musste ich jetzt mal loswerden /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Viele Grüße
Gerd[/quote]
Hi Gerd,

berichte mal möglichst bald von Deinen Erfahrungen mit dem Papier und auf welchem Drucker Du es verwendest.

Beste Grüße

Michael


mklein

RE: Juchu, Testpapiere von Sihl eingetroffen

#4 von GerdS , 14.04.2007 18:00

Hallo zusammen,

so, nun habe ich ein paar Testausdrucke gemacht und die Papiere sind - zumindest für meinen Gebrauch - sehr hervorragend.

Meiner Menung nach sogar etwas besser als die original Epson-Papiere.
Auch die Grammatur von 330 g/m² beim Hochglanzpapier und 300 g/m² beim Seidenglanzpapier finde ich noch etwas besser als bei Epson.

Die Tinte (K3-Tinte im Epson Stylus Photo R2400) trocknet sehr schnell ein.
Druckerprofile für das Papier konnte ich von der Sihl-Seite downloaden.

Die Druckergebnisse sind wirklich gut.

Ich hab mich zwar noch nicht über die Preise erkundigt, aber ich denke dass diese Papiere in Zukunft meine Wahl sind (hab allerdings noch viel Epson und Sihl-Papier).

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

P.S. Wenn jemand Test's durchführen will, bin ich bereit ein oder zwei Blätter abzugeben /friends.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="friends.gif" /> . Hab sie ja auch geschenkt bekommen /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> .


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz