RE: Sony Cyber-shot

#1 von steffi1 ( gelöscht ) , 20.03.2007 17:48

Hallo zusammen!
Nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden eine digitale Kompaktkamera zu kaufen.
Auch wenn doch einige Argumente gegen die Sony Kameras sprechen, kann ich mich nicht ganz abneigen.
Ich habe einige Modelle ins Auge gefasst: DSC-W50, W55 und W70
Hat jmd. Erfahrungen mit diesen Modellen? Gibt's außer der Pixelzahl einen entscheidenden Unterschied? Oder vielleicht Etwas negatives zu berichten?
Wäre sehr dankbar für Infos!
Gruß Steffi


steffi1

RE: Sony Cyber-shot

#2 von bubu , 20.03.2007 18:36

Schau mal Hier!!
Da kannst Du die drei direkt vergleichen.

bubu


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Meine Fotos[/url]


 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Sony Cyber-shot

#3 von charder ( gelöscht ) , 21.03.2007 11:51

Hallo steffi1,

ich habe sowohl die W50 als auch die W70 in Betrieb (gehabt) und kann nichts großartig negatives darüber berichten.
Die W55 ist der aktuelle Nachfolger der W50 und hat nun auch 7MP statt wie vorher 6MP und mehr internen Speicher, 56MB. Ansonsten hat sich gegenüber der W50 nicht viel getan, daher kann man ruhig die W50 kaufen, falls man ein günstiges Angebot findet, allerdings ist die W55 auch unter 200€ im Handel und bietet damit ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Die W70 hat gegenüber der W50 einen internen Speicher von 58 statt 32MB und eben 7 statt 6MP. Sonst gibt es keine Unterschiede.
Die Kameras lassen sich gut bedienen, haben eine kurze Auslöseverzögerung und an den Fotos gibt es auch nicht viel auszusetzen, große Unterschiede zu einer Canon Ixus 800 habe ich nicht gesehen. Auch der Weißabgleich funktioniert sehr zuverlässig. Ich kann daher alle drei Kameras empfehlen.
Welche Argumente sprechen denn für dich gegen den Kauf einer Sony Kamera?

Grüße
charder


charder

RE: Sony Cyber-shot

#4 von steffi1 ( gelöscht ) , 25.03.2007 10:34

Hallo!
Vielen Dank für die Antworten!
Das mit dem Vergleich ist super, konnte aber auch keine großartigen Unterschiede feststellen zw. W50/55 und W70!
Die W55 gibt es für 199Euro bei ProMarkt, die W50 gibt es in einigen Fotoläden für den selben Preis.

Gegen die Sony spricht, dass man die MemorySticks braucht: nicht kompatibel außer mit Adapter und auch noch teurer wie "normale".
Und es gibt von Sony in der 200euro Klasse keine Kamera, die man mit normalen Mignons betreiben kann.
Naja, aber irgendwie will ich eben doch 'ne Sony.
Ich werde mir jetzt im Laden die W55 und W70 anschaun und dann einfach eine kaufen.
Falls die Kamera mir dann überhaupt nicht gefällt, kann ich sie immer noch zurück geben.

Schönen Sonntag noch!
Gruß Steffi


steffi1

RE: Sony Cyber-shot

#5 von charder ( gelöscht ) , 25.03.2007 11:09

Hallo Steffi,

wenn du beide Kameras zum gleichen Preis bekommst, würde ich die W55 oder W70 aufgrund des größeren internen Speichers vorziehen. Zwar sind das nur ein paar MB, aber ist die Speicherkarte doch mal voll oder man hat sie vergessen, sind das 10 Fotos Unterschied und man in der Situation froh drum.

Die Speicherkartenpreise sind inzwischen so gefallen, auch beim Memory Stick, daß die Unterschiede zu einer SD Karte nicht mehr so gravierend sind. Wenn man das anhand einer 2GB Speicherkarte vergleicht, so zahlt man statt etwa 25€ für den Memory Stick 40€, vor einem Jahr noch das dreifache.
So wird man sich bei einer neuen Digitalkamera vermutlich eher ein neue Speicherkarte kaufen, anstatt aufgrund dieser die Auswahl einzuschränken, vorausgesetzt du behälst die Kamera eine Zeit lang /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Was die Kompatiblität angeht, so kannst du die Duo Karten mittels Adapter zu einem normalen Memory Stick umfunktionieren, aber man ist trotzdem noch auf Sony Kameras festgelegt.

Was die Akkus angeht, so gibt es noch die S650 und neu auch die S700, welche etwas günstiger als die W55 sind und mit den AA Akkus betrieben werden. Allerdings ist die Anzahl der Fotos damit auch geringer als beim Lithium Akku der W Serie, mit dem über 300 Aufnahmen möglich sind (ohne Blitz), während man die AA Akkus öfters wechseln muss.

Es hat also alles seine Vor und Nachteile, aber unter dem Strich erhält man bei der W Serie ein sehr gute Kamera mit ordentlichen Leistungen und einer übersichtlichen Bedienung, sodaß du von der neuen Kamera bestimmt nicht enttäuscht sein wirst.

Grüße am Sonntag
charder


charder

RE: Sony Cyber-shot

#6 von bianchifan ( gelöscht ) , 25.03.2007 11:27

ZITAt (steffi1 @ 2007-03-20, 18:48) Gibt's außer der Pixelzahl einen entscheidenden Unterschied?[/quote]
Für solche Fragen ist Digitalkamera immer erste Anlaufadresse.
SChnellsuche..Sony


bianchifan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz