RE: Minolta X-300s

#1 von matze14 ( gelöscht ) , 18.03.2007 13:06

Wer kann mir sagen, ob die Objektive der X300s auf die Sony-Digitalkamera passen?

Matthias


matze14

RE: Minolta X-300s

#2 von BerndFranzen , 18.03.2007 13:08

Sie werden nicht passen.
Die X300s hat das SR-Bajonett und die Sony hat das neuere AF (?)-Bajonett.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Minolta X-300s

#3 von fwiesenberg , 18.03.2007 13:24

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-03-18, 13:08) Sie werden nicht passen.
Die X300s hat das SR-Bajonett und die Sony hat das neuere AF (?)-Bajonett.[/quote]
A-Bajonett.

Passen werden die Objektive höchstens mit AF/MF-Adapter (dies ist genau wie die Ursprungsfrage schon dutzendmal diskutiert worden >>> Suchfunktion!, dann aber ohne AF-Unterstützung, nur mit Arbeitsblendenmessung und möglicherweise mit Einschränkungen der Bildqualität.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz