RE: Neues von Olympus

#16 von hendriks , 05.03.2007 14:14

Der fehlende AS war auch für mich der K.O. für Olympus, allerdings bin ich mal gespannt, wieviele Blenden sich damit wirklich rausholen lassen.

LG, Hendrik


"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni


 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Neues von Olympus

#17 von Ernst-Dieter aus Apelern , 05.03.2007 14:22

Die Olympus SP 550, auf deren Teste bin ich auch gespannt.Zwar keine DSLR, aber doch verlockend als immer dabei Kamera und recht unauffällig, z.b. bei Sportveranstaltungen. Mehr an Brennweite braucht man nur in Ausnahmefällen.
Ernst-Dieter,schätze mal der AF ist ein Schwachpunkt bei der 550.


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neues von Olympus

#18 von matthiaspaul , 05.03.2007 15:59


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neues von Olympus

#19 von thomasG , 05.03.2007 21:55

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-05, 14:22) Die Olympus SP 550, auf deren Teste bin ich auch gespannt.Zwar keine DSLR, aber doch verlockend als immer dabei Kamera und recht unauffällig, z.b. bei Sportveranstaltungen. Mehr an Brennweite braucht man nur in Ausnahmefällen.
Ernst-Dieter,schätze mal der AF ist ein Schwachpunkt bei der 550.[/quote]

Ernst Dieter der AF ist sogar ausgesprochen gut, hauptsächlich mit dem Prädikation AF.Konnte das Ding mal testen,Bildqualität bis Iso 400 gar nicht so schlecht.Nur der motorische Zoom nimmts sehr gemütlich,also nichts für Action oder Wildlifefotografie,wo man den Ausschnitt in Bruchteilen von Sekunden ändern muss. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Und diese 510 sieht zum kotzen aus. Sorry aber die müssen noch einiges lernen!
Gruss Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Neues von Olympus

#20 von ebarwick , 05.03.2007 23:19

Bei mir hinterlässt das Olympus-System einen zwiespältigen Eindruck:

Fulminanter Start mit der E-1 und qualitativ hochwertigen (und hochpreisigen) Objektiven, die Werbung in den ersten beiden Jahren ganz auf Profis optimiert und dann kommt - zum zweiten Mal in der Firmengeschichte - der Schwenk um 180 Grad.
Die Profis ließ man (wieder) im Stich und konzentrierte sich auf das Prosumer Geschäft. Ausnahmen bilden die State of the art Linsen, die werden aber beim derzeitigen Publikum bestimmt nicht der Renner sein.
Jemand, der sein Geld mit der Fotografie verdient und mit der E-1 einfach nicht mehr auskam, hatte wohl keine Zeit, um das Hin und Her auszusitzen.

Für uns Amateure ist die jetzige Kamerageneration nicht uninteressant, in diesem Preisbereich ist Olympus äußerst agil. Noch zwei, drei Jahre, dann ist die Qualität auch aus einem kleinen 4/3 Sensor ohne Tadel.
Das Antistaub-System war schon in der E-1 gut, der AS ist ganz nett und wird bei neuen Modellen einfach erwartet - mir allerdings geht's wie Matthias, ich ziehe das Stativ vor.
Die wahre Essenz aber sind die Objektive, nun sogar mit Ultraschall, das macht die Sache erst richtig interessant! Ich habe vor Jahren die E-1 mit dem 14-54 ausprobiert, da war am Objektiv schon nicht mehr viel zu verbessern...

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz