RE: Auslösen ohne Objektiv...

#1 von naf2000 ( gelöscht ) , 04.03.2007 18:21

Hallo zusammen,

brauche einen Rat von den Fachleuten hier: Ist es möglich die Alpha 100 auszulösen ohne Objektiv?

Ich habe ein kleines Spiegelteleskop und auch einen passenden Adapter für den Anschluß an das Alphabajonet. Habe ihn früher benutzt um durch das Teleskop zu fotografieren ( Analog) er läst sich auch wunderbar mit der A100 verbienden, alledings hat er keinerlei Kontakte, daher denkt die Kamera es ist kein Objektiv dran und weist mich freundlich darauf hin wen ich den Auslöser drücke.

Ist es möglich die Kamera trotzdem zum Fotografieren zu bewegen??

Gruß
naf2000


naf2000

RE: Auslösen ohne Objektiv...

#2 von fwiesenberg , 04.03.2007 18:48

ZITAt (naf2000 @ 2007-03-04, 18:21) Hallo zusammen,

brauche einen Rat von den Fachleuten hier: Ist es möglich die Alpha 100 auszulösen ohne Objektiv?

Ich habe ein kleines Spiegelteleskop und auch einen passenden Adapter für den Anschluß an das Alphabajonet. Habe ihn früher benutzt um durch das Teleskop zu fotografieren ( Analog) er läst sich auch wunderbar mit der A100 verbienden, alledings hat er keinerlei Kontakte, daher denkt die Kamera es ist kein Objektiv dran und weist mich freundlich darauf hin wen ich den Auslöser drücke.

Ist es möglich die Kamera trotzdem zum Fotografieren zu bewegen?

Gruß
naf2000[/quote]

Schau mal in der Bedienungsanleitung nach der Auslösesperre bei nicht angesetztem Objektiv. Die Auslösesperre läßt sich im Menü abschalten.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Auslösen ohne Objektiv...

#3 von naf2000 ( gelöscht ) , 04.03.2007 19:09

Viellen dank für die schnelle Antwort. Schon schlecht wen man nicht von selbst auf das einfachste kommt. Habs grade ausprobiert, und es funktioniert wunderbar. Jetzt steht Mondfotos nichts mehr im wege...

Gut das gestern bei uns alles bewöllkt war, sonst würde ich mich noch mehr über mich selbst ärgern... aber die nähste Mondfinsternis kommt bestimmt.

Nochmals danke!


naf2000

RE: Auslösen ohne Objektiv...

#4 von fundiver1971 , 04.03.2007 19:14

ZITAt (naf2000 @ 2007-03-04, 19:09) Gut das gestern bei uns alles bewöllkt war, sonst würde ich mich noch mehr über mich selbst ärgern... aber die nähste Mondfinsternis kommt bestimmt.

Nochmals danke![/quote]
Ja die kommt bestimmt...am 21. Februar 2008!

Bis dann!

Servus aus Wien

Gregor


LG aus Wien
Gregor


fundiver1971  
fundiver1971
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz