RE: Nikon und Olympus gewinnen gegen den Trend

#1 von ingobohn , 06.02.2007 11:35


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Nikon und Olympus gewinnen gegen den Trend

#2 von anna_log , 06.02.2007 13:01

Naja, anden Quartalsergebnissen wird immer geschraubt bis zum Abwinken. Der halben Millarde Gewinn in Q3 kann auch die eine Milliarde Verlust in Q4 folgen.

Was mir auffiel: Der Gewinn beruht auf den Verkauf der kleinen, leicht bedienbaren Kameras. Anscheinend sind die sog. 'Profi'-Modelle doch mehr Imageträger als Gewinnbringer.


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Nikon und Olympus gewinnen gegen den Trend

#3 von ingobohn , 06.02.2007 14:03

ZITAt (anna_log @ 2007-02-06, 13:01) Was mir auffiel: Der Gewinn beruht auf den Verkauf der kleinen, leicht bedienbaren Kameras. Anscheinend sind die sog. 'Profi'-Modelle doch mehr Imageträger als Gewinnbringer.[/quote]
...was ja an sich keine Schande ist. Mercedes macht zwar pro S-Klasse wahrscheinlich auch mehr Gewinn als mit einer A-Klasse, aber insgesamt dürfte sie vom Gesamtbetrag mehr Geld abwerfen, als die S-Klasse. Oder sehen wir es doch mal so: Weil viele Leute die A-Klasse kaufen, kann es sich der Konzern auch leisten, eine S-Klasse zu produzieren. Und das kommt mir und meinem Chauffeur zugute. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATNaja, anden Quartalsergebnissen wird immer geschraubt bis zum Abwinken. Der halben Millarde Gewinn in Q3 kann auch die eine Milliarde Verlust in Q4 folgen.[/quote]
Na ja, es ging ja im Artikel um Q4. Außerdem wurde auch die Gewinnaussicht für das ganze Jahr 2006 angehoben. Sooo getürkt kann es also nicht gewesen sein das letzte Jahr... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Nikon und Olympus gewinnen gegen den Trend

#4 von anna_log , 06.02.2007 16:16

Huhu Ingo
Ich bin ja auch so einer, der eine 'Für Ambitionierte-Kamera' gekauft hat, die wahrscheinlich über die kleineren Modelle gesponsored wurde. Aber wenn eine Firma Knete machen will, muß Sie halt einfache Kameras auf den Markt bringen. Da sehe ich einen Widerspruch in Bezug auf einem uns nicht unbekannten Hersteller und den hier im Forum geäußerten Wünschen.

Die Quartalszahlen waren übrigens willkürlich gewählt.


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz