RE: Origami-Objektiv

#1 von Alex S. ( gelöscht ) , 05.02.2007 19:13

Hallo,

ein Freund hat mich auf folgende Seite aufmerksam gemacht. Viel Spass beim Lesen! Aber nicht, dass mir jemand versucht, die optische Qualitaet seiner Objektive durch Falten zu verbesern /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> !
http://www.weltderphysik.de/de/4245.php?ni=396


Alex S.

RE: Origami-Objektiv

#2 von 01af , 05.02.2007 19:40

Alter Hut. Sowas gibt's schon lange. Ich selber besitze drei Minolta-Objektive, die nach diesem Prinzip funktionieren. Neu ist lediglich, daß die Zahl der Faltungen erhöht (bisher stets nur eine Faltung statt fünf oder sechs) und daß das Prinzip mit Hilfe neuer Fertigungstechniken auf kleine und kleinste Objektive angewandt wird.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Origami-Objektiv

#3 von ingobohn , 05.02.2007 20:58

ZITAt (01af @ 2007-02-05, 19:40) Ich selber besitze drei Minolta-Objektive, die nach diesem Prinzip funktionieren.[/quote]
Welche sind das?


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Origami-Objektiv

#4 von 01af , 06.02.2007 12:24

RF Rokkor 250 mm, RF Rokkor 800 mm, AF Reflex 500 mm.


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Origami-Objektiv

#5 von ingobohn , 06.02.2007 13:55

Na ja, das sind ja Spiegeltele... Ist zwar dasselbe "Umlenk"-Prinzip, aber der im Artikel beschrieben Weg ist dann doch etwas anders.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Origami-Objektiv

#6 von 01af , 06.02.2007 14:26

Nein, der Weg ist im Prinzip exakt derselbe.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Origami-Objektiv

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 06.02.2007 20:12

Wenn das wirklich so gut funktionieren sollte, werden wir sicher noch davon hören, über kurz oder lang!

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

P.S. Also erst einmal abwarten und Tee trinken /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz